Text verlängern?

2 Antworten

Beantworte folgende Fragen:

  • Wie toll war der heutige Unterricht?
  • Warst du zufrieden mit dich selbst? Wenn nein, welche Ursachen stecken dahinter und wie kannst du sie umsetzen?
  • Wie haben deine Mitschüler gearbeitet?
  • Was hast du in diesem Unterricht alles gelernt?
  • Was hast du vielleicht nicht verstanden? > Gib mit deinen eigenen Worten wieder
  • Welche Gefühle hast du gespürt, wenn für dich ein ganz neues Thema war?
  • usw.

Lass dir unbedingt Zeit, um ganz genau zu überlegen, was du alles in der Unterricht "mitbekommen" hast. Hierzu gibt es keine Grenzen. Du darfst auch deine Meinung zu der Stunde schriftlich notieren.

Mein Tipp: Schreib einfach (am besten am Computer) auf, was dir so alles gemerkst hast. Schreibe etwas mehr, als weniger oder gar nichts schreiben. > Am Computer kannst du deine selbstgeschriebene Sätze besser woanders verschieben.

Klkkk969
Fragesteller

Danke

Ich würde zunächst eine Einleitung schreiben. Also beispielsweise:
In dem nachfolgenden Bericht geht es um... Danach folgt ... Am Ende werde ich die Stunde nochmals reflektieren. Dann hast du schon mal locker 1/4 der Seite.