Ist bei euch die Lehrkraft auch so geworden?

6 Antworten

Was du da schilderst, ist schlimm.

Als ehem. Lehrer kann ich bestätigen, dass das „früher“ nicht so war. Ich habe allerdings die Anfänge dieser Entwicklung noch miterleben müssen.

Da muss man sich dann nicht darüber wundern, dass die heutigen Schulabgänger kaum lesen und schreiben können, geschweige denn irgendwelche Zusammenhänge in Natur und Gesellschaft verstehen. Kultus- und Schulbehörden versagen vollumfassend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich war auf einem Gymnasium. Grundsätzlich waren die Lehrer waehrend der Schulzeit andauernd krank, oder zur Kur, oder Fett absaugen und in den Ferien haben sie nur Party gemacht.

Corona fanden sie natürlich sehr geil, weil es kein Präsenzunterricht gab und sie hier schön Shalom machen konnten. Bei 3500 € netto im Monat auch eine tolle Sache.

Bild zum Beitrag

Du siehst, ich mag Lehrer generell nicht. Die denken nicht a die Schüler denken nur an sich . höchstens a die Schüler, wenn die 18 und sexy sind.😂

 - (Schule, Deutschland, Lernen)

Kommt drauf an, zu welcher Zeit. Gegen Ende des Schuljahres, wenn alle Klausuren geschrieben und kein großartiger Stoff zum durchnehmen mehr da war, wurden meistens auch nur noch Film geguckt. Während des Schuljahres sollte das natürlich nicht sein. Das sollte man beim Schulleiter ansprechen.


Pantoffelfilz 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 16:38

... wenns die Schulleitung selbst so macht...

Pantoffelfilz 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 16:42
@Frager1899

Naja haben auch nur 2 Sterne Bewertung. Gebäude ist auch so mäßig.

Dokumentiert das alles mal. Wie oft Lehrer zu spät kommen, wie oft Unterricht ausfällt, wie oft ihr Filme schaut.

Dann geht (am besten zusammen oder die Klassensprecher) damit mal zum Direktor und fordert eine Lösung, weil ihr richtigen Unterricht möchtet. Im Notfall die Eltern mitnehmen - dann wird vielleicht eher zugehört.


marie07834  26.06.2025, 16:30

Diesen Zustand gibt es an vielen Schulen. :(

Das kenne ich nur zu gut! Ich bin in einer Ganztages Schule und es ist oft der Nachmittag Unterricht ausgefallen. Dieses Jahr auch ich musste für meinen Abschluss lernen daheim, weil die Schule nicht in der Lage war, mir es dort zu erklären und weil wir immer früher nach Hause geschickt worden sind