Sollten Lehrer strenger bei Unterrichtsstörungen sein ?

8 Antworten

Wäre besser.

Bei uns galt damals die Devise "Wer stört, fliegt raus".

Das glaubten einige Schüler nicht so recht, bis sie dann mal gestört haben und aus der Klasse geflogen sind. Die durften 45 Minuten vor der Tür warten.

Das war völlig normal damals und man nannte es "Erziehung". Der Begriff Mobbing hielt erst viel später Einzug in den Sprachgebrauch.

Auf jeden Fall!

Zieht sich auch außerhalb der Schule weiter durch - Mehrheit verhält sich korrekt und leidet dann unter einigen wenigen, die meinen für sie gelten keine oder andere Regeln.

Bei allen Beiträgen ist mir nicht so recht klargeworden, wie "Durchgreifen" denn geht. Das "Rauswerfen" von jüngeren Schülern ist problematisch. Da rutscht einer auf der Treppe aus. Wer ist schuld? - Der Lehrer

Ab der 7. Klasse sollte man die Störer in die Hände der Sozialarbeiter geben. Die werden nicht begeistert sein, aber so ist die Betreuung gewährleistet.

Wir müssen in Deutschland schon bei humanen Disziplinierungsmaßnahmen bleiben. Die o.a. Maßnahmen in Korea mögen wirkungsvoll sein, werden bei uns aber wenig Anklang finden.

Definitiv. Sollte alles viel strenger sein.

Lehrer, Polizisten, etc. pp. Härtere Strafen!

marie07834  14.01.2025, 21:39

In meiner Schule ist der Schulleiter zum Glück sehr streng. Es gibt wirklich harte Maßnahmen bei Verstößen gegen die Regeln. Teilweise geht er durch die Schule und bringt einzelne Schüler zurück in den Unterricht, da diese einfach verschwinden.

Nö, die meisten sind schon ganz in Ordnung