War das rassistisch von mein Lehrer?

4 Antworten

So oft wie fragst ob dies oder jenes aus dem Schulalltag rassistisch war, habe ich so langsam Zweifel ob sich das wirklich so abgespielt hat bzw. ob man das was du hier in diesem Kontext machst nicht schon als Spam bezeichnen kann bzw. du zuviel in das Verhalten von Leuten reininterpretierst

https://www.gutefrage.net/nutzer/Lassmich7778/fragen/alle/1?suche=rassistisch

IMHO muss da deutl. schlimmeres passieren, dass es rassistisch ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Marco48er  10.03.2024, 20:47

Die hat 5 andere Accounts, und stellt die Fragen, die sie wirklich vor 5 Monaten gestellt hat jede Woche nochmal. Sie hat auch offensichtlich psychische probleme und nimmt keine hilfe von niemanden an. Ihr schuld, wenn sie sich nicht helfen lässt-

Nein, natürlich nicht. Der Lehrer sollte im Unterricht seine Schüler angucken. Wenn er das bei dir normalerweise auch macht, dann hat er ja in diesem Beispiel überhaupt nichts besonderes oder außergewöhnliches gemacht, außer ganz normal zu unterrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Nein, wenn er dich auch bei anderen Sachen anschaut und andere auch.

LG

Fand das schon komisch...

Du findest es komisch, dass der Lehrer im Unterricht regelmäßig kontrolliert, ob die Schüler dem Unterricht folgen und den Inhalt auch verstehen?

Was genau soll daran rassistisch sein?
Sorry, aber genau das ist seine Aufgabe. Und wenn er das nicht tut, bemerkt er die Probleme von manchen Schülern erst nach der nächsten Arbeit - dann ist es allerdings zu spät, noch darauf zu reagieren.....