warum ist man als Lehrer so?

4 Antworten

Ihr wolltet die Aktion machen.

Warum soll er dann was organisieren?

Er hat auch anderes zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Diolomenta
Fragesteller

Er wollte die Aktion machen und sagte er beteiligt sich daran hat er nicht

Vielleicht hat er es genauso vergessen wie ihr. 😉

Oder es geht einfach darum, dass IHR die Aktion organisieren solltet und da gehört sowas dazu.

Diolomenta
Fragesteller

also wen da selbst 16-17 und paar 18-19 jährige dabei sind und die dann mit ihrem eigenen Geld wenn sie überhaupt was haben vorstrecken müssen für die Kasse ist das schon etwas traurig. Vorallem weil der Lehrer es mit UNS organisieren wollte und am Ende hat er halt garnichts gemacht

Pausenraum  03.05.2023, 07:48
@Diolomenta

Du meinst er hätte mit seinem privaten Geld das Wechselgeld vorstrecken müssen?

Diolomenta
Fragesteller
@Pausenraum

die Schule selber wofür er sich hätte kümmern müssen

Pausenraum  03.05.2023, 07:53
@Diolomenta

Dann sagt ihm das doch. Persönlich finde ich das jetzt alles nicht so dramatisch, aber wenn es dich so ärgert, sprich es doch an.

weil ihr hirnen sollt. Man lernt, in dem man tut und selber Verantwortung übernimmt.

Es sieht schon nach planlos aus. Aber ich weiss nicht, worüber du dich wirklich beschwerst. Das du was eherenamtlich tun musst und trotzdem lernen musst für die Prüfungen? Das ihr die Kasse und Wechseklgeld besorgen solltet und keiner vorher dran gedacht hat, auch nicht der Organisator - war wirkich der Lehrer, der so eine Aktion unbedingt wollte? Selbst wenn ja, ihr seid alle in einem Boot.

Jedenfalls habt ihr alle echt was gelernt jetzt: egal wer was arrangiert oder als Kopf was plant. Wenn man was verkaufen will, braucht es eine Kasse und Wechselgeld. :-),

Diolomenta
Fragesteller

also wen da selbst 16-17 und paar 18-19 jährige dabei sind und die dann mit ihrem eigenen Geld wenn sie überhaupt was haben vorstrecken müssen für die Kasse ist das schon etwas traurig. Vorallem weil der Lehrer es mit UNS organisieren wollte und am Ende hat er halt garnichts gemacht

Elizabeth2  03.05.2023, 09:49
@Diolomenta

natürlich traurig, es hindert euch keiner daran, das zu sagen auch. Aber hier das als Frage reinzustellen, wei man darauf reagieren soll, weiss ich nicht.

Ich dachte eher jetzt, die Frage käme hier von 13 oder 14-jährigen.

Aber das junge Erwachsene so unselbstständig sind, selber nicht mitdenken können und zu spät erkennen, dass noch was fehlt beim Kauf und Verkauf und dann versuchen , alles dem Lehrer zuzuschustern, damit rechne ich hier nicht bei jungen Erwachsenen.

Außerdem seid ihr schon dermassen lange an der Schule, ihr habt doch gemerkt, dass der Lehrer nichts aktiv tut. Möglicherweise noch nicht mal inaktiv mit Ideen beisteuert. Das nenne ich dann Kopf in den Sand stecken.

War bei euch noch nie ein einziger auf dem Flohmarkt, hat noch nie eherenamtlich mitgeholfen bei einem Fest? Selbst wenn Leute aktiv mit anpacken, kann etwas schiefgehen. Dann kann man nur gucken und für dieZukunft Lehren draus ziehen, aber hinzugehen und einem einzigen die Schuld zuzuschieben geht gar nicht.

Von Experte spelman bestätigt

Weil er LEHRER ist und kein Bediensteter. Wenn die Schüler eine Aktion planen dann müssen sie eben auch dafür sorgen, dass solche Dinge wie eine Kasse und Wechselgeld besorgt werden.

Was sollen die Schüler denn lernen wenn ihnen alles hinterher getragen wird? Ihr seid doch nicht mehr im Kindergarten.

Diolomenta
Fragesteller

also wen da selbst 16-17 und paar 18-19 jährige dabei sind und die dann mit ihrem eigenen Geld wenn sie überhaupt was haben vorstrecken müssen für die Kasse ist das schon etwas traurig. Vorallem weil der Lehrer es mit UNS organisieren wollte und am Ende hat er halt garnichts gemacht

MaryLynn87  03.05.2023, 08:04
@Diolomenta

Und wie kommt der Lehrer dazu das von SEINEM Geld vorzustrecken wenn es doch EURE Aktion ist? Ihr seid jetzt wirklich alt genug um euch zu organisieren.

Elizabeth2  03.05.2023, 09:52
@MaryLynn87

Und ich dachte, die frage käme von 13 oder 14-jährigen hier,...bestenfalls 15-16

Tannibi  03.05.2023, 07:41
Weil er LEHRER ist und kein Bediensteter

Darauf sollten die SCHÜLER unbedingt zurückkommen,
wenn mal wieder welche für die Schulhofsäuberung gesucht werden.

Diolomenta
Fragesteller
@Tannibi

Und wir sind Schüler und Schul sanitäter und keine Verkäufer

MaryLynn87  03.05.2023, 08:05
@Tannibi

Ja, auch putzen lernen ist etwas das man lernen sollte. Wo ist jetzt 1. der Zusammenhang und 2. der Sinn?

Tannibi  03.05.2023, 08:09
@MaryLynn87

SCHÜLER sind nach dieser Argumentation genausowenig
Bedienstete wie LEHRER.
Davon abgesehen, dass Lehrer im Gegensatz zu Schülern
durchaus Bedienstete sind.

MaryLynn87  03.05.2023, 08:12
@Tannibi

Aber er ist nicht der Schani vom Dienst für die Schüler.

Und eine Putzaktion ist auch nichts degradierendes sondern etwas lehrreiches und es geht ja darum dass Schüler etwas lernen.

Also pudel dich wo anders auf.

Tannibi  03.05.2023, 08:15
@MaryLynn87
Und eine Putzaktion ist auch nichts degradierendes sondern etwas lehrreiches

Abgesehen davon, dass das kein Widerspruch sein muss,
gibt es darüber wohl verschiedene Meinungen.