Darf ein Lehrer das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lehrer eins jain grenzwertig aber kann man noch unter Erziehung verbuchen

fall 2 Ja er hätte sie eig aufheben müssen für nach dem Unterricht

Fall 3

jain ein Lehrer is auch nurn Mensch.

und Bücher runterwerfen ohne wen zu verletzen die Bücher werden davon auch nich grobe kaputt sein.

Daher eher kein direktes Problem im recht mehr ein indirektes wegern dem Wutausbruch und beschissenen teenies die nich rallen das erwachsene genug sorgen ohne getrolle von ihnen haben.

so fall 1 schüler darf nich lesen falls 2 auch nich und fall 3 gehört nach hause und zu den eltern.

Ich kenne einige Lehrer auch privat, und mal ehrlich: Sie sind auch nur Menschen wie du und ich.

Alle 3 Situationen mögen nicht in Ordnung sein, jedoch ist ja nichts passiert.

Wenn allerdings die Lehrerin z.B. das Heft wirklich zerrissen hätte, hätte sie sich wegen Sachbeschädigung strafbar gemacht.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin quasi ein "Hobby-Lehrer" 😄

warum stellen Schüler eigentlich ständig dir Frage ob Lehrer so was dürfen, aber stellen ihr eigenes Verhalten nicht in Frage. Lehrer sind keine Roboter, sondern Menschen mit Gefühlen. Und bei einem bestimmten Grad an Respektlosigkeit kann man dann schon auch mal impulsiv reagieren. Hier sollte sich der Schüler fragen ob es wirklich notwendig war das so weit zu treiben.

Mal einfach so in den Raum gestellt !

auch Lehrer sind nur Menschen und somit nur so belastbar wie die meisten anderen Menschen.

was Schüler teilweise treiben ist schon sehr grenzwertig .

ewigsuzu  14.10.2022, 18:20

die Klassenlehrerin der paralelklasse wurde von den eigenen Schülern absichtlich rausgemobbt sie weinte am Ende.

OfficerTom577
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja, diese Situation hatte ich tatsächlich auch auf meiner Gesamtschule. Allerdings nicht in meiner Klasse, sondern in der Klasse eines Freundes. Er hatte mir davon erzählt.

OfficerTom577
Fragesteller

Ja, das stimmt wohl alles.

Gaaaaanz schlecht. Die Lehrer Warren ueberfordert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin
Thomitulpe  04.02.2023, 16:19

Aber mit Rechtschreibfehler. Als Lehrerin :

wenn man etwas schreibt sollte man es auch kontrolieren.