Bekommen Lehrer mehr Gehalt, wenn sie Schüler nachsitzen lassen oder Elterngespäche führem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht, Lehrer werden nach Tarif bezahlt. Und auch abgesehen von Nachsitzen und Elterngesprächen, arbeiten Lehrer weitaus mehr als die reine Unterrichtszeit. Aber das liegt eben in ihrem eigenen Ermessen. Wenn sie viel Zeit in die Vor- und Nachbereitung des Unterrichts investieren, bekommen sie jedenfalls genauso viel Geld wie der Kollege, der praktisch nichts vorbereitet.

Nein, natürlich nicht! Lehrer bekommen jeden Monat ihr Gehalt ausgezahlt. Regelmäßig und unabhängig davon, ob sie auf Klassenfahrt fahren oder Elterngespräche führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Nein, solche Sachen gehören mit zur regulären Arbeitszeit.

Nein, das ist für Lehrer Mehrarbeit, auf die sie auch keinen Bock haben. In dieser Zeit könnten sie Unterricht vorbereiten oder Korrigieren.