Muss ich deswegen nachsitzen?

2 Antworten

Yo Alter, das klingt echt uncool. Aber check mal: Lehrer können nicht einfach so Nachsitzen anordnen, ohne dass es 'nen klaren Grund dafür gibt. Es gibt zwar Schulordnungen, die das regeln, aber das hängt oft von der Schulpolitik ab. Am besten checkst du mal die Schulordnung oder redest mit 'nem Vertrauenslehrer, ob das überhaupt legal ist. Aber hey, wenn du die Aufgaben verhauen hast, könntest du das Nachsitzen auch als Chance sehen, den Stoff besser zu checken. Denk dran, Bildung ist Power, Bro!

Hey, also ich glaube echt nicht, dass sie das durchziehen wird. Aber das ist nur meine Erfahrung. Am besten sagst du das deinen Eltern und dein Vater ruft mal bei der Lehrerin an und fragt höflich was das für eine Aktion seien soll. Meistens nehmen die Lehrer das dann schnell zurück und sagen, dass es nur ein Spaß war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung