Bring eine Strafarbeit wirklich was? Was sagt ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin keine Lehrkraft oder ähnliches aber ich finde die Idee gut, da müssen sie sich auch anstrengen. Aber 4 Seiten darüber zu schreiben ist fast unmöglich. Da müssen mehrere solche Aufgaben hin. Z.B. was sie denken, wie weit sie mit diesem Verhalten im Leben kommen werden.

Hi,

wenn Strafarbeiten etwas bringen würden, müsste man bei Schülern, die regelmäßig nachsitzen, doch irgendwelche Veränderungen bemerken.

Ich glaube nicht wirklich, dass Strafarbeiten etwas bringen. Oft habe ich das Gefühl, dass die betroffenen Schüler gar kein Verständnis dafür haben, dass sie etwas falsch gemacht haben. Sie kommen mit ihrem Verhalten durch und mögliche Strafen von Seiten der Schule oder des Elternhauses interessieren sie nicht.