Ist es Mobbing, und ist es strafbar?

4 Antworten

Dass Lehrer und Rektoren so etwas abstreiten und nichts dagegen tun, ist leider Standard. Du kannst versuchen das Gespräch, wie hier schon erwähnt wurde, mit dem Vertrauenslehrer oder einem Schulpsychologen zu suchen und sprich unbedingt auch mit Deinen Eltern darüber. Bringt das alles nichts würde ich auch keinesfalls davor scheuen die Polizei aufzusuchen. Alles Gute!

Natürlich ist das Mobbing geh vlt zu einem Vertrauenslehrer und wenn es gar nicht mehr geht wechsel Schule oder Klasse

Klar ist das Mobbing. Geh zur Polizei und geb denen Anzeige wegen Beleidigung und zusätzlich gehst du noch zum Schul Sozialarbeiter.

Sowas lässt man nicht mit sich machen die kriegen Rache.

bei einer Klassenstärke von 8 Schülern kann man davon ausgehen, dass die Lehrerin durchaus merkt was da passiert. Ich fürchte du musst dich mal ernsthaft mit deinen Anteilen an der Situation auseinandersetzen.