Ist es Mobbing, und ist es strafbar?
Hallo Leute ich bin auf einer Schule wo es für mich die Hölle ist. Jeden Tag mit Angst in der Schule. Ich bin in einer Klasse wo mit mir 8 Schüler sind . Ich werde grundlos ignoriert, und werde Grundlos als ,,Spastvogel”, Hu***sohn, ,,du bist behindert “ bezeichnet. Wenn der Lehrer/in das Klassenzimmer verlässt , sagen die Schüler/innen ,,Hau ab aus der Klasse“. Einmal bei einem gemeinsamen Frühstück in der Klasse wurde ich grundlosen rausgeschmissen. Einmal habe ich schon einen nasses Papierhandtuch ins Auge geworfen bekommen, es richtig we getan hat . Die Klassenlehrerin streitet alles gegenüber den Schulleiter ab und schiebt mir die Schuld , obwohl die Klasse die Schuld dafür trägt. Kann man das als Mobbing bezeichnen, was für Straftaten sind hiermit erfüllt ? Wo kann man sich denn Hilfe suchen ?
4 Antworten
bei einer Klassenstärke von 8 Schülern kann man davon ausgehen, dass die Lehrerin durchaus merkt was da passiert. Ich fürchte du musst dich mal ernsthaft mit deinen Anteilen an der Situation auseinandersetzen.
Klar ist das Mobbing. Geh zur Polizei und geb denen Anzeige wegen Beleidigung und zusätzlich gehst du noch zum Schul Sozialarbeiter.
Sowas lässt man nicht mit sich machen die kriegen Rache.
Dass Lehrer und Rektoren so etwas abstreiten und nichts dagegen tun, ist leider Standard. Du kannst versuchen das Gespräch, wie hier schon erwähnt wurde, mit dem Vertrauenslehrer oder einem Schulpsychologen zu suchen und sprich unbedingt auch mit Deinen Eltern darüber. Bringt das alles nichts würde ich auch keinesfalls davor scheuen die Polizei aufzusuchen. Alles Gute!
Natürlich ist das Mobbing geh vlt zu einem Vertrauenslehrer und wenn es gar nicht mehr geht wechsel Schule oder Klasse