Hass dem Schulleiter melden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte im Hinterkopf behalten das Mobbing und Rassistische Äußerungen einen Strabfestand darstellen. Sollte deine Schulleitung nichts dagegen tun, kannst du damit sogar zur Polizei gehen.

Das ist zwar ein sehr radikaler Schritt, den ich dir jedoch sogar empfehlen würde, da solch ein Verhalten nirgends toleriert werden sollte.

Diese Menschen die zu euch kommen haben das schlimmste überhaupt erlebt und benötigen Schutz und unterstützung.

Sei du ein gutes Beispiel und helf denen, versuch auf sie zu zu gehen und ihnen zu helfen wenn du kannst.

ificouldfly
Fragesteller

hatte eh vor mich mit denen anzufreunden und denen zu helfen

Aijduhu3  21.08.2022, 13:28

Also bei uns in der Klasse gab es keine Beschwerden

Fab1111  08.10.2022, 18:30

Also was schlimmeres als petzen gibts ja nicht.

Bei uns wärst du verständlicher Weise das nächste Opfer.

Also misch dich da nicht ein.

MrMixAlpak  08.10.2022, 21:01
@Fab1111

Wer nichts gegen Straftaten unternimmt sondern wegsieht unterstützt diese! Lieber bin ich das nächste Mobbing-Opfer, als einem anderen Menschen nicht zu helfen!

lass die sache erstmal ruhen und schau ob das verhalten deiner mitschüler bleibt wenn sie da sind, wenn die dann gemobbt werden machst du ne video aufnahme und die leute können sich ne neue schule suchen oder bekommen zumindest nen verweis.

je nachdem wie wichtig dir die gute behandlung von "ihnen" ist kannst du ja auch noch selber hilfe anbieten.

Haben die sich auch beschwert, als arabische Flüchtlinge in die Klasse aufgenommen wurden?

ificouldfly
Fragesteller

hatten wir nie

Ich kann gut nachvollziehen, dass es nach den zwei Corona-Jahren den Wunsch nach Normalität gibt und nicht, dass schon wieder die nächste Herausforderung bewältigt werden muss. Politisch wird auf dieses Bedürfnis wenig Rücksicht genommen: da wird vorausgesetzt, dass das einfach klappen muss, weil es so gewollt ist. Funktioniert natürlich nicht.

Jetzt gilt es aufzuarbeiten und auf den nächsten Wandel vorzubereiten: Wie soll das gehen? Was muss getan werden, dass es klappt? Das würde ich thematisieren.
Wenn sich der ein oder andere ablehnend äußert, ist das nur das Symptom, nicht die Ursache. Es gibt Grenzen der Zumutbarkeit.

Darüber kannst du mit der Schulleitung sprechen oder deinem/deiner Klassenlehrer:in.

Das stört den Schulfrieden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule