Abschiedsrede für Schulleiter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Herr/Frau [Name des Schulleiters],

heute ist ein Tag, an dem wir Abschied von Ihnen nehmen müssen. Wir alle wissen, dass dieser Moment unvermeidlich ist, aber es fällt uns schwer, uns von Ihnen zu verabschieden.

Als Schulleiter haben Sie unser Leben hier an der Schule geprägt und gestaltet. Sie haben uns unterstützt und motiviert, haben uns aber auch diszipliniert, wenn es notwendig war. Sie haben stets ein offenes Ohr für uns Schülerinnen und Schüler gehabt und waren immer bereit, uns bei Problemen und Herausforderungen zur Seite zu stehen.

Doch nicht nur uns Schülerinnen und Schüler, sondern auch das Kollegium und die Elternschaft haben in Ihnen eine verlässliche und kompetente Person gefunden. Sie haben sich stets für eine gute Zusammenarbeit eingesetzt und das Schulleben positiv beeinflusst.

Dafür möchten wir Ihnen von ganzem Herzen danken! Wir werden Ihre Arbeit und Ihre Persönlichkeit vermissen und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles erdenklich Gute. Mögen Sie auch in Zukunft Ihre Aufgaben mit Leidenschaft und Engagement erfüllen und weiterhin so erfolgreich sein wie bisher.

Lieber Herr/Frau [Name des Schulleiters], wir werden Sie vermissen!

Herzliche Grüße,

[Dein Name]

Janimesien
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Janimesien
Fragesteller
Mögen Sie auch in Zukunft Ihre Aufgaben mit Leidenschaft und Engagement erfüllen und weiterhin so erfolgreich sein wie bisher.

Aber er ist doch tot.

Großes Lob für diese Worte

Luluspeedy  09.03.2023, 17:21

Ich könnte sowas nicht

Janimesien
Fragesteller
@Luluspeedy

Du musst dir vorstellen, dass ich eigentlich eher introvertiert bin und gerne unauffällig bleibe, aber unser Schulleiter war so ein guter Mensch, dass ich mich vor sehr viele Schüler und Lehrer stelle.

Gibt in dieser Schule Mobbing?

Janimesien
Fragesteller

unter den schülern vielleicht, warum?

WasDuGucken  09.03.2023, 17:17
@Janimesien

Dann hat er nicht viel getan... vielleicht hat er es gewusst und weggeschaut

Janimesien
Fragesteller
@WasDuGucken

er ist schon dagegen vorgegangen und es war vorher sehr viel schlimmer. Durch ihn gibt es das kaum noch

Janimesien
Fragesteller
@WasDuGucken

Nein habe ich selbst geschrieben aus dem was mir die Schüler, eltern der schüler und lehrer erzählt haben und meiner sicht