Schulleiter erzählt Lehrer über Tod eines Elternteils?

5 Antworten

Von Experte Kristall08 bestätigt

So etwas spricht sich an Schulen tatsächlich meist schnell herum - aber nicht im Sinne von Klatsch und Tratsch, sondern im Sinne von Anteilnahme. Außerdem sind solche Nachrichten dahingehend wichtig, um vielleicht gewisse Verhaltensweisen des Kindes in dieser Ausnahmesituation besser einordnen zu können - mit einem solchen Schlag muss ein Kind erstmal fertig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Spikeman197 bestätigt

erzählen wohl nicht. Der Schulleiter wird den Klassenlehrer und eventuell weitere (wie Vertrauenslehrer) informieren, damit diese zumindest Bescheid wissen. Schliesslich müssen diese Lehrer ja beim Umgang mit dem Schüler diese Situation richtig einschätzen und berücksichtigen können.

Es kommt drauf an aber wahrscheinlich schon damit der Lehrer über deine emotionale Lage Bescheid weiß und warum du eventuell öfter nicht da bist oder nicht so gut aufpassen kannst wie sonst:)

Ich nehme wirklich an dass er das macht. Der Klassenlehrer muss da doch Bescheid wissen.

Wahrscheinlich. Ist ja nichts verbotenes dran.