Tod eines Schülers Beerdigung?

7 Antworten

Bei uns ist mal eine Schülerin verstorben. Die Trauerfeier fand mit der gesamten Stufe statt. Die Beerdigung im kleineren Kreis mit Familie und evtl. engen Freunden.

Das kommt mit Sicherheit darauf an was die Familie will.

Legion73  22.12.2021, 14:20

Naja das ist dann schon bisschen blöd den Schulfreunden die Teilhabe an der Beerdigung zu verbieten.

Es kommt auf den Willen der Familie an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

In der Regel geht zumindest eine Abordnung hin. Im Klassenverband muss man das nicht machen. Das sollte man vorher besprechen.

In Corona Zeiten ist sowieso nur eine begrenzte Personenzahl gestattet.

Die Entscheidung liegt natürlich als erstes bei der Familie des Schülers/der Schülerin. Wenn diese damit einverstanden ist und die Lehrer bzw. die Klasse kommen möchte, dürfte das kein Problem sein. Es kann natürlich auch sein, dass manche Klassenkameraden oder auch gewisse Lehrer nicht kommen möchten, nicht, weil sie ein Problem mit dem Schüler hatten, sondern sie es vielleicht aufgrund der Psyche nicht können.