wie lange dauert es vom tod bis zur beeirdigung?

15 Antworten

wende dich doch an das dortige Bestattungsunternehmen.die wissen doch, wann die beisetzung ist und können dir auch den Kranz anfertigen (lassen). die Zeit variiert, abser im schnitt sind es mit krematorium und überführung etwa 5 tage.

Rufe ne Gärtnerei am Ort an die kümmern sich darum. Die wissen auch wann die Beerdigung ist.

da rufst du im bestattungsinstitut an, die nennen dir den genauen beisetzungstermin. kann zwischen 3 und 14 tagen sein.

Frage deine Eltern wann die Beerdigung ist.

Das kann recht unterschiedlich ausfallen, jenachdem wieviel die Bestattungsinstitute zu tun haben.

Zuerst mal mein Beileid!

Bei einer Erdbestattung liegt der Zeitpunkt der Beerdigung zwischen 48 und 96 Stunden nach Eintritt des Todes. Wochenenden bezw. Feiertage können diese Frist verlängern.

In diesem Zeitrahmen wird normalerweise auch eine Kremierung durchgeführt. Danach hat man einige Wochen Zeit bis zur Beisetzung, da von der Asche keine gesundheitlichen Risiken mehr ausgehen.

Falls Du vielleicht doch an der Beisetzung teilnehmen möchtest (falls Deine "gesundheitlichen Gründe" nur kurzfristig bestehen), können Deine Eltern den Termin ziemlich lange hinauszögern.

Falls Du länger andauernde gesungheitliche Probleme hast, empfehle ich Dir, den Kranz bei einem Blumengeschäft zu bestellen, das am Ort der Beisetzung ist. Vielleicht kannst Du das ja mit Deinen Eltern besprechen - sie werden ja auch Blumen bestellen und können in Deinem Namen und auf Deine Rechnung einen Kranz mit der von Dir gewünschten Schleife mitbestellen. Dann wird er auf jeden Fall erst zur Beisetzung gefertigt und ist dann frisch

Am einfachsten spricht man das im Familienkreis ab, denn dann klappt es am besten.

.