Gesellschaftswissenschaften (z.B erdkunde, politik)

Geschichte hat mich schon immer Interessiert :) Vorallem der zweite Weltkrieg und die Nachkriegszeit und Englische Geschichte 🫶🏼 Ich liebe es einfach mehr über die früheren Zeiten zu erfahren und zu lernen

...zur Antwort

Du kannst wohl kaum behaupten das man in der Schule nichts für seine weiteres Leben lernt oder? Klar, wahrscheinlich muss ich in Mathe nie wieder das x herausfinden oder zwei Funktionen vergleichen.

Aber zum Beispiel in Geschichte oder Englisch, lernst du auch Sachen die man später immer noch braucht. Grundwissen zu den verschiedensten Themen und Bereichen ist oft gefordert.

Klar kommt es auf die Berufung an die du später machen willst, aber trotzdem ist es wichtig später zu wissen wie man Volumen berechnet oder gut Englisch sprechen kann. Das ist in vielen Berufen vom Vorteil und wird auch oft erwartet. Und ganz ehrlich, wie du eine Klospülung reparierst, ist jetzt nicht das wichtigste auf der Welt und das kann man auch schnell lernen

...zur Antwort
Dürfen die Eltern meiner Freundin den Kontakt zu mir verbieten?

Hallo liebe Community, ich weiß echt nicht mehr weiter und frage deshalb mal hier nach ein paar Meinungen.

Kurz zur Problematik ich (männlich 24) habe das Problem dass die Eltern meiner Freundin (20) mich nicht kennenlernen wollen und ihr den Kontakt zu mir verbieten bzw. Ihr gesagt haben dass sie diesen abbrechen soll oder ihre Familie sie „verstoßen“ wird. Der Stiefvater hat wohl ein paar Probleme mit seinen Aggressionen und würde wohl wenn er mich sieht direkt zuschlagen. Jetzt haben meine Freundin und ich eine Art von Fernbeziehung obwohl wir relativ nahe aneinander wohnen.

Zusätzlich erzählt der Stiefvater lügen über mich (wobei meine Freundin und ich ihn schonmal „überführt“ haben), welche aber die Mutter leider zu glauben scheint und sich voll auf seine Seite stellt. Anfangs durften wir uns auch immer nur 2 Stunden sehen und egal wo meine Freundin hin geht der Stiefvater bringt sie hin und holt sie ab. Ihr Handy muss sie auch immer sonntags und abends ab 22:30 Uhr abgeben (ja auch mit 20 Jahren 🤦🏻‍♂️). Ich verstehe absolut nicht was ich da bzw. Wir da machen können weil die Eltern sich ein Bild von mir gemacht haben ohne mich auch nur einmal zu sehen und das Bild von mir bei der Mutter hauptsächlich von den Lügen des Stiefvaters geprägt ist.

Nun zur eigentlichen Frage. Was sollten wir nach eurer Meinung machen? Einfach ausziehen geht nicht dazu fehlt das Geld und zu mir ziehen möchte sie noch nicht und sie hat Angst weil ihr Stiefvater meine Adresse herausgefunden hat, dass er plötzlich vor meiner Tür steht.

...zur Frage

Ihr seid beide volljährig und im Stande zu entscheiden mit wem ihr eine Beziehung führen wollt. Ihr seid ja keine 12 mehr.
Fazit: Nein, das dürfen die nicht.

...zur Antwort
USA

US (United States) ist einfach die Abkürzung für USA (United States of America

Die Amerikaner ziehen oft die Abkürzung vor, aber in einer Facharbeit würde ich eher die Langform (USA) benutzen ☺️

...zur Antwort

Beim Albinismus können verschiedene Mutationen auftreten. Bei dieser Art des Albinismus kommt es zu einer Mutation des Enzyms Tirosin (Tirosinase). Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist das Enzym für das herstellen von dem Farbstoff Melanin zuständig. Wenn dieses also mutiert ist, kann kein Melanin mehr hergestellt werden und es kommt zum Albinismus

...zur Antwort

Also wenn er sowas sagen würde, wäre ich auch eifersüchtig. Wenn er sowas sagt solltest du vielleicht mal mit ihm reden oder eventuell Schluss machen. Frag ihn mal warum er sie so attraktiv findet. Also ich würde sagen das ein halbes Jahr auch noch nicht so lange ist, vielleicht nimmt er die Beziehung nicht so ernst

...zur Antwort
Ja ( Weiblich)

Sie wirkt ziemlich sympatisch :)

...zur Antwort

Es kommt drauf an wie deine Eltern ticken :) ich hatte auch mal eine 4 und meine Eltern haben sehr locker reagiert, und ich habe keinen Ärger bekommen und sollte nur nächstes mal mehr Lernen. Es ist völlig ok mal eine schlechte Note zu haben, mach dir keine Sorgen

...zur Antwort

Also eigentlich sind 4 Jungs in 2 Jahren nicht wirklich viel (ich will niemanden verurteilen😅) Aber vielleicht machen die das nur weil sie dich eventuell provozieren wollen??

...zur Antwort

Vielleicht hat sich euer Zusammensein schon so normalisiert für ihn das er nicht mehr so viel unternehmen will? Eventuell rede mal mit ihm über deine Gefühle und mache ihm dein Empfinde n klar oder frag nach den Gründen warum er nicht mehr so viel Zeit mit dir verbringen möchte :)

...zur Antwort

Also ich fahre seit 2 Jahren Roller und hatte auch schonmal Erfahrung mit einem E Scooter, Preiswerter wäre ein E Scooter und du bist auch ziemlich flexibler mit einem E Scooter. Vom Fahren her finde ich einen Roller praktischer und auch angenehmer.

...zur Antwort
Freundin will die Beziehung zerstören?

Heyy ihr Lieben,

ich bin schon länger mit meinem Freund zusammen, anfangs haben wir es geheim gehalten aber sowas kann man natürlich nicht ewig geheim halten, unsere gemeinsamen Freunde haben es natürlich gecheckt und uns irgendwann darauf angesprochen. Seit dem wissen es alle und wie schon erwähnt haben wir gemeinsame Freunde..das ist allerdings ein Problem.

Eine sehr gute Freundin von mir aus unserem Freundeskreis ist mit ihm schon seit dem Kindergarten befreundet. Sie war bei jeder Freundin von ihm wohl etwas skeptisch, wie ich mitbekommen habe und hat wohl auch schon 2 Beziehungen von ihm so in die Brüche geführt. Sie hat halt einen relativ großen Einfluss auf ihn, sie kennen sich ja auch schon lange. Er hat es aber natürlich irgendwann verstanden und wollte es auch deshalb mit uns geheimhalten.

Wie gesagt wussten es irgendwann alle und sie natürlich auch, sie ist auch meine Freundin also hab ich mir nie gedacht, dass sie versucht es kaputt zu machen aber gestern hat sich meine Meinung darüber geändert. Mein Freund kam zu mir und erzählt mir, dass sie zu ihm ging und ihm erzählte, ichh würde mich wohl immer mit meinem Ex treffen und und und.

Auf der anderen Seite redet sie bei mir aber auch schlecht über ihn, er würde mich nicht lieben bla bla. (Vorallem wenn wir streiten erwähnt sie das)
Wir lassen das natürlich nicht zu und bleiben weiter zusammen, egal was sie noch so für einen Mist erzählt aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich denke es wird immer schlimmer, vorallem jetzt wo sie ihre wahre Seite gezeigt hat.

Es ist übrigens keine Eifersucht von ihrer Seite weil sie was von ihm will, sie hat bereits seit 3 Jahren einen Freund. Wie ich mitbekommen habe, möchte sie allerdings meinen Freund ihrer Cousine vorstellen, keine Ahnung wieso?

Ich weiß jetzt auch nicht wie ich auf sie reagieren soll, nächstes Wochenende hatten wir vor alle gemeinsam feiern zu gehen. Mein Freund sagt ich soll schauspielern..

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Ignorier sie oder mach Kontaktabbruch, vielleicht sollte dein Freund klar machen das er nichts von einer anderen will. Vllt hört sie dann auf

...zur Antwort