US oder USA?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

USA 54%
US 23%
kommt drauf an, wenn ja auf was? 23%

7 Antworten

USA

Es sind schon die United States OF AMERICA (USA). United States (US) ist ja eher so ne Kurzform oder umgangssprachlich.

naitram22  01.03.2023, 21:22

USA würde sich aber auch auf die United States Army beziehen.

Im Englischen ist US dominanter, manchmal auch U.S.

kommt drauf an, wenn ja auf was?

USA ist natürlich etwas förmlicher und das würde ich eher verwenden, wenn es eine Außenperspektive gibt, wo der Zusatz "of America" relevant ist. Innerhalb der USA finde ich nur US angemessen.

kommt drauf an, wenn ja auf was?

Das Land wird mit USA abgekürzt, aber in zusammengesetzten Wörtern verwendet man oft nur US.

Zum Beispiel:

  • US Politics
  • US Economy
  • US Constitution
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Flooooo0o
Fragesteller

dankeschön:)

US

U.S. bzw. United States ist in englischen Texten vorherrschend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englisch- und Philosophiestudium an der E.K.U. Tübingen
USA

US (United States) ist einfach die Abkürzung für USA (United States of America

Die Amerikaner ziehen oft die Abkürzung vor, aber in einer Facharbeit würde ich eher die Langform (USA) benutzen ☺️