Facharbeit Englisch: Zeitform? (bitte nicht löschen)

3 Antworten

Haupthandlung in der Vergangenheit: simple past Alles was noch weiter davor passiert ist mit had z.b after they had!completed their first cd they moved! To America :)

Fusarium
Fragesteller

Ah okay dankeschön :)

Moment mal:

Du schreibst eine ganze Facharbeit nur über EINEN Song? Wie soll denn DAS gehen? 8 - 12 Seiten nur über EINEN einzigen Song?

Wenn es aber stimmt, wieso schreibst Du dann über die Bandgeschichte? Das würde nur dann Sinn "machen", wenn der Song sehr eng mit der Bandgeschichte zu tun hätte.

Davon aber jetzt mal abgesehen:

Historisches schreibt man auch in Facharbeiten und summaries meist im simple past - eben weil es "abgeschlossene Handlungen in der Vergangenheit" sind.

Fusarium
Fragesteller

Riiichtig, ich schreibe über EINEN 9-minütigen song, analysiere diesen und beziehe ihn auf den Pursuit of Happiness aber das war nicht meine frage. Außerdem ich bin ich schon fertig und habe 13.5 Seiten, war mir nur mit der Zeitform nicht sicher. Die Bandgeschichte hat sowohl was mit dem song als auch mit dem American Dream zutun. Aber danke

Bswss  19.03.2015, 11:03
@Fusarium

Du machst mich neugierig. Welcher Song ist das? Du meinst wohl NICHT "Bye bye Miss American Pie" von Don McLean(denn dies ist Sänger, keine Band)?

Fusarium
Fragesteller
@Bswss

Nope es ist Jesus of suburbia von green day ^^

History is all about  past events, so use the past tense until you get to the moment when you would say "seit"  in German. That's the moment for a shift  to the  present perfect.