Facharbeit über Südkorea in Englisch oder Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Englisch 100%
Geschichte 0%

3 Antworten

Geschichte könntest du über die Joseon-Dynastie schreiben oder sowas in der Art. Gibt da ja auch viele K-Dramen dazu, die meistens auch sehr politische Themen enthalten. Gibt z.b. viel über koreanische Freiheitskämpfer, die Joseon von den Japanern befreien wollten etc.

Zu Englisch könntest du über die Entstehung von K-Pop schreiben. Da gabs auch mal ne Folge bei explained bei Netflix.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Englisch

Sofern du nicht über den Koreakrieg o.ä. schreiben willst, bist du da wohl eher besser in Englisch aufgehoben, da es in dem Fach ja v.a. um die Sprache, als um den Inhalt geht.

Falls es da eine größere Gruppe von ihnen gab oder gibt könntest du in Englisch auch z.B. über koreanische Einwanderer in den USA schreiben.

Du weißt nicht, in welchem Fach du eine Facharbeit schreiben willst. Du weißt kein konkretes Thema. Du weißt nur, dass du IRGENDetwas über Südkorea oder IRGENDetwas über KPop schreiben willst. Das ist ja mehr als dürftig.

Warum nimmst du dann nicht lieber ein Thema, mit dem du dich schon intensiver auseinandergesetzt hast, folglich auch viel weißt und über das du somit wirklich etwas zu sagen hast?