Geschichte Facharbeit Thema?

Schemset  09.12.2023, 23:05

Kannst du etwas eingrenzen, welcher Themenbereich dich interessiert?

Sdrg67598
Fragesteller

Die türkische Geschichte oder die Entwicklung der Frauenrechte. Irgendwas über den Zweiten Weltkrieg könnte es auch sein

1 Antwort

Tja, verbinde doch zwei davon und schreibe über die Frauenbewegung im Osmanischen Reich.

Du könntest vielleicht diese Frau als Beispiel nehmen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nezihe_Muhiddin

und über ihr Leben und die Frauenbewegung in ihrer Zeit schreiben... Vorausgesetzt, du findest genug Quellen. Kannst du türkisch oder Englisch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft
Sdrg67598
Fragesteller

Das hört sich gut an danke. Und ja ich kann Türkisch und Englisch. Nur das Problem ist, dass ich nicht nur recherchieren darf, sondern eine richtige Fragestellung haben muss, die ich dann am Ende beantworte. Wie kann in diesem Fall eine gute Fragestellung lauten?