Was sind extrem einfache Facharbeitsthemen in Mathe?

7 Antworten

Geschichte der Mathematik zu verschiedenen Themengebieten. Gerade bei älteren Sachen ist die Theorie noch nicht so kompliziert. Und man muss nicht unbedingt so tief einsteigen.

Die Grundlagen der komplexen Zahlen vielleicht, nicht vom komplex abschrecken lassen, das Thema ist nicht so schwierig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Den gleichen Gedanken hatte meine damalige Freundin auch und hat letztlich das Oberthema Lottospiel und Wahrscheinlichkeitsrechnung genommen.
Im Endeffekt ist es so gekommen, dass ich dann die Arbeit für sie geschrieben habe (ich kann such absolut kein Mathe) - hat 2-3 Stunden gedauert und war wirklich kein schweres Thema.