Facharbeit Englisch als Klausur Ersatz 9/11?

BelfastChild  28.09.2023, 22:48

Wie viele Seiten sollte sie denn beinhalten?

Anonyme1919
Fragesteller

So 12- glaube maximal 20

1 Antwort

So 12- glaube maximal 20

Also eine Facharbeit kann ich dir nicht anbieten, wohl aber Anregungen. Du könntest was zum Ablauf schreiben, zu den Folgen (Krieg gegen den Terrorismus) sowie vor allem auch zum Motiv der Attentäter!:

Am 29. Oktober 2004, vier Tage vor der Wiederwahl von George W. Bush, wandte sich Bin Laden an die US-Bevölkerung und erklärte, wann und warum er auf die Idee der Anschläge gekommen sei und dass weitere dieser Art folgen würden, falls die USA ihre Politik nicht änderten.[68] In weiteren Video- und Tonband-Botschaften machte er seine Planung der Anschläge deutlich. Als Hauptmotiv dafür nannten er und seine wichtigsten Mitplaner stets die Unterstützung der USA für Israel und dessen Politik gegenüber den Palästinensern.[69] (...)
Die während der Operation zur Tötung bin Ladens in Abbottabad sichergestellten Dokumente enthielten einen Brief bin Ladens aus dem September 2002 mit der Überschrift „Der Ursprung der Idee zum 11. September“. In diesem Brief beschreibt er, wie er durch den offenbar vom Copiloten Gamil El-Batouti am 31. Oktober 1999 absichtlich herbeigeführten Absturz von Egypt-Air-Flug 990 inspiriert wurde. „So wurde die Idee von 9/11 in meinem Kopf geboren und entwickelt, und zu diesem Zeitpunkt begannen wir mit der Planung“ führte bin Laden weiterhin aus und keiner außer Abu Hafs und Abu al-Khair habe davon gewusst. Der Untersuchungsbericht der 9/11-Kommission identifizierte Chalid Scheich Mohammed als Architekt von 9/11, er wird in bin Ladens Notizen jedoch nicht genannt.[71]

Quelle

In dem englischsprachigen Film Islam: What the West Needs to Know wird das Wesen des Islam erklärt, so auch das Märtyrertum und wie der Islam damals interpretiert wurde. Du hast deutsche sowie englische Untertitel, sofern du nicht alles verstehen solltest.