Wie viel Einfluss hat das vergessen von angeben von Paragraphs in einer Charakterisierung in eine Englisch Klausur?

1 Antwort

Wenn du jemanden Charakterisierst aber das auf Basis des Textes nicht stützen kannst, weil du keine Zitate/Textstellen angibst?

(Nebenbei nicht 'Paragraphs'!)

Schwierig. Kommt auf den Korrektor an. Es kann sein, dass er konkret für 'alles' zwei/drei Punkte abzieht und es dabei bewenden lässt, es kann aber auch sein, dass er dir massiv Punkte abzieht weil die Aufgabe in der Regel ist 'Analysiere Person XY anhand des Textes'.

999Juice
Fragesteller

Wir haben das Buch als Quelle und Grundlage gehabt zur Charakterisierung, sprich keinen Textauszug.

BeviBaby  09.12.2023, 12:37
@999Juice

Und... das Buch ist kein Text oder wie soll ich das verstehen?

999Juice
Fragesteller
@BeviBaby

Klar, aber ich meine bei manchen ist es so, dass sie einen gegebenem Textauszug bekommen und damit die Person charakterisieren. Also ein Auszug von z.B. 120 Zeilen, indem du Details und Eigenschaften der Person herausziehen kannst. Wir haben aber das ganze Buch als Grundlage gehabt ohne Textauszug oder Hilfestellung, dass heißt anstatt eine Grundlage von 1-2 Seiten, die Grundlage aus 159 Seiten des kompletten Buches und die genauen Seiten habe ich nicht herausgearbeitet. Jetzt den Unterschied verstanden?