Englisch oder Mathe Lk?

2 Antworten

Der Mathe LK ist wirklich ziemlich anspruchsvoll, da wird vorausgesetzt, dass man schon jegliche Kenntnisse besitzt und dass man sehr schnell Neues versteht.
Wenn dir in der 10. Englisch allerdings gut gefallen hat, dann kann ich dich etwas spoilern, da sich nicht wirklich etwas verändert, was die Klausuren angeht. Sie werden von Jahr zu Jahr oder besser gesagt: von Klausur zu Klausur immer etwas anspruchsvoller, aber das ist im Mathe LK genau so.
Du musst auf das hören, was dich mehr anspricht und mehr interessiert, andere können dir diese Entscheidung am Ende nicht abnehmen, da du derjenige oder diejenige bist, die am Ende in diesem LK sitzt. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du die passende Entscheidung für dich selbst triffst:)


Lahmacun78 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 22:42

Ok vielen Dank sollte ich lieber nach Stärken oder Interessen wählen? Will ja nicht in einem Lk wählen wo ich schlechte Noten schreibe.

Heethebee  16.08.2024, 22:47
@Lahmacun78

das ist immer eine schwierige Frage. Man muss einerseits Spaß daran haben aber andererseits würde ich auch das Fach wählen, wo ich schon besser abschneide. In der Oberstufe kann sich sowas immer schnell ändern, aber wenn du wirklich gut in dem Fach bist, dann würde ich einmal abwägen, was dir gerade mehr passt.

Heethebee  16.08.2024, 22:50
@Lahmacun78

Ach, und was jetzt nicht so ist, heißt ja nicht, dass es nicht mal werden kann. Wer weiß, vielleicht entscheidet du dich für eine Sache (Beispiel: die bessere Leistung) und dann merkst du, dass dir das eigentlich voll Spaß macht. Wie gesagt, dass ist schwierig für andere zu beurteilen, da du am Ende für dich selbst entscheiden musst

Heethebee  16.08.2024, 22:51
@Lahmacun78

Kein Problem. Denk gut darüber nach und ich hoffe, dass du deine Entscheidung nicht bereuen musst.

War auf einer Realschule, bis ich in die Oberstufe gekommen bin. Mathe war für mich sofort viel anspruchsvoller. Hab mich aber wie die meisten mit dem Hintergrund gefangen, als es für die Abi-Note gezählt hast.

Hab dann Englisch-LK genommen. Wurde IMHO nicht viel schwerer als ungefähr das Niveau was ich für die MIttlere Reife gebraucht habe. Ok, man muss Lektüren lesen (evtl. auch GK?), mehr Vokabeln und Grammatik lernen. Man braucht da also eigentl. nur etwas Motivation, um fleißig zu sein. Ggf. auf Youtube öfters Englisch-Muttersprachlern bei Themen die einen interessieren zuhören.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lahmacun78 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 16:40

Es heißt Nothing du Depp