Ist Mathe LK wirklich so schwierig?

3 Antworten

Hallo,

wer gut in Mathe ist, hat im LK nichts zu befürchten.

Wichtig ist, daß man gut ist aufgrund des Verständnisses für den Stoff und nicht aufgrund sturen Auswendiglernens.

Kommst Du gut mit Textaufgaben klar? Da zeigt sich am ehesten, ob Du mathematisch denken kannst.

Herzliche Grüße,

Willy

Bei uns in Bayern gab es zwar keine Leistungskurse, aber mathe war Abi Pflichtfach. War auch sehr gut möglich sehr gute Noten zu bekommen, war selber (genauso wie einige Freunde) im zweistelligen Bereich, sowohl bei Klausuren, wie auch im Zeugnis. Selbst 15 punkte waren alles andere als unmöglich. Es hängt immer vom einem persönlich und dem lehrer ab, das ist alles.

Also ich habe nie Mathe Lk gemacht aber ich habe dafür Deutsch und das ist nicht schwer.

Mathe ist halt sehr komplex und unfassbar viel lernen notwendig.

Ist also schon sehr schwer aber nicht unmöglich wenn's dir liegt

Saraa714
Fragesteller

Aber dafür ist Deutsch doch bestimmt zeitaufwendig, oder? Man schreibt ja voll viel..

Finja002002  17.02.2024, 22:40
@Saraa714

Ja das stimmt aber ich fände Mathe viel zu schwer deutsch ist im Vergleich dazu weniger lernen und weniger verstehen und weniger denken. Dem steht halt nur entgegen das man viel schreiben muss