Welchen Lk soll ich nehmen?

2 Antworten

Wenn du mal in einem technischem beruf ( z.B. Chemikant, Elektroniker, usw. ) eine Ausbildung machen möchtest, dann würde ich den Leistungskurs P1 oder P2 nehmen. Naturwissenschaftliche Fächer sind immer von Vorteil, wenn man einen technischen beruf ausüben möchte ! ( Mathe kann aber auch nie schaden ) VG

Religion hätte ich grundsätzlich nicht genommen, da gibt es mir zu viel Interpretationsspielraum für den Lehrer.
Dann lieber sowas wie Geografie oder Wirtschaft.

Bei uns wäre die Fächerwahl in der Form aber auch gar nicht gegangen, weil eine Sprache (entweder Englisch oder Deutsch oder 2. Fremdsprache) als LK Pflicht war.