Mathe LK 15 Punkte?
Ich würde mich sehr über ehrliche Meinung Einschätzung freuen.
Nächstes Jahr habe ich Mathe LK und wollte Leute fragen, die Mathe LK haben oder halt einfach alle, die was dazu wissen.
Wie schwer ist es im Mathe LK 14-15 Punkte zu erreichen, wenn man jemand ist, der neue Themen schnell versteht und gerne seine Zeit für Mathe opfert?
Ich bin jetzt 10. und hatte nur 1 dieses Jahr.
Danke für Antworten :)
Lg
Mia
3 Antworten
Wenn Mathe dein bestes Fach ist, solltest du Mathe-LK wählen. Anscheinend ist die Entscheidung bereits gefallen.
Wenn dabei 14-15 Punkte abfallen, prima. Wie schwer dir das fällt, kann hier niemand wissen. Aber es ist keinesfalls unmöglich.
Würde es etwas ändern, wenn hier jemand berichtet, dass er/sie im Mathe-LK extrem viel tun musste, um auf einen grünen Zweig zu kommen? Vielleicht hatte die Person nur deshalb Mathe-LK, weil sie in Deutsch und Fremdsprachen noch schlechter war und Mathe das geringste Übel.
Aber "Nächstes Jahr habe ich Mathe LK" hört sich ziemlich defiitiv an.
Mach dir keinen Kopf darum, die kochen alle nur mit Wasser.
Hallo Mia,
wenn Mathematik dir wirklich Spaß macht, und du daran interessiert bist, dann ist der Mathe Leistungskurs der einfachste Leistungskurs den du wählen kannst. Ich hatte in der Oberstufe eigentlich durchgängig ohne Probleme 15 NP als Halbjahresnote.
Mathematik ist ein Fach, wo du etwas einmal verstanden haben musst, dann reicht es, wenn du das Anwenden übst. Für eine Klausur musst du nicht klassisch Auswendiglernen, oder irgendwas wiederholen. Du musst vor allem Aufgaben durchrechnen, immer gut im Unterricht dabei sein, und nachfragen, wenn du etwas nicht verstehst. Am wichtigsten ist: Habe Interesse, lass dich von den Themen nicht abschrecken. Dann macht es wirklich Spaß. Und mit Spaß kommen gute Noten.
Meine Neffe, der immer gut in Mathe war, hatte im Abitur 15 Punkte in Mathe.
Das wird schon.