Durch Lehrer und große Leistungsunterschiede in Mathe LK und GK, kaum ein Topschnitt möglich?

2 Antworten

Fühle ich zu 100%. In unseren Mathe GKs merkt man das schon. Ein Lehrer macht wirklich einfache Klausuren, da schreiben dann schon mal 5 Leute 15 Punkte, auch wenn sie in Mathe in der E gerade so auf 5-6 standen. Die sind auch alle schon nach einer Stunde fertig und die Klausuren sind ein Witz. Eine andere GK Lehrerin macht echt harte GK Klausuren. Da stecken dann fast nur Abi Aufgaben drin. Da ist die beste Note einmal 13 und die Hälfte vom Kurs unterpunktet. Als einige nach einem Jahr in ihren Kurs wechseln mussten, haben sie sich um 5 NP verschlechtert, andere sogar um 8NP. Bei uns im LK (hatte letztere Lehrerin und noch einen anderen Lehrer, auch sehr anspruchsvoll) ist es auch so. Wir sollten in zwei Stunden eine Klausur schreiben, die locker für 3 Stunden wäre. Nur 3 Leute von 20 sind überhaupt fertig geworden. Teilweise hatten wir auch ganz einfache Aufgaben im Unterricht und in der Klausur dann welche, die nur noch im entferntesten Sinne was mit dem Thema zu tun haben.
Hoffe jetzt, mich im Abi um ein paar Punkte verbessern zu können :)

War am TG. Da hatten wir mal einen Referendar. In dessen 1. Klassenarbeit war der Schnitt viel schlechter als beim vorherigen Lehrer. Wir haben uns beschwert. Ein anderer Fachlehrer hat dann auf unsere Klassenarbeiten geschaut. Der hat viel mehr Teilpunkte gegeben. Am Ende war der Schnitt wieder ähnl. wie beim vorherigen Lehrer.

-> Wendet euch an eure Vertrauenslehrer bzw. andere Lehrer des selben Fachs, ob das so ok ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung