Unterschied in Englisch LK und GK

4 Antworten

Im LK musst du mehr Aufgaben bearbeiten. Außerdem ist der Fehlerquotient um einiges höher und wie du schon bemerkt hast, sind die Texte schwieriger.

Hallo !

Im English LK sind die Texte und Bücher die gelesen werden anspruchsvoller, mit mehr anspruchsvolleren Vokabeln, als im GK.

LG Spielkamerad

Bei uns werden im GK dieselben Bücher wie im LK gelesen ;)

2
@MickyLovesMath

War zu meiner Schulzeit anders, wir haben im LK ganz andere Texte, auch aus Zeitungen, gelesen wie im Grundkurs. Später habe ich dann allerdings nach Spanisch übergewechselt.

0

Hallo

Ich belege derzeit den LK Englisch. Ein Unterschied bei uns ist z. B das die Klausren im LK 4-stündig geschrieben werden und im GK nur 2-stündig.

Außerdem wird im LK auf erhöhtes niveau unterrichtet, d. h der Unterricht soll etwas anspruchsvoller sein. Ich denke mal, dass die Aufgaben und Texte in den Klausuren im LK etwas schwerer sind ;)

Allerdings werden - jedenfalls bei uns - im GK sowie im LK die selben Bücher gelesen.

LG Micky

schau dir die lehrpläne an.. (einfach mal google fragen)..

da stehen dann die themen die im lK zusätzlich bearbeitet werden.. + man schreibt längere klausuren.. wobei die vom aufbau identisch sind

Was möchtest Du wissen?