Englisch LK / Bio LK / Bio Grundkurs Erfahrungen?

3 Antworten

Bio LK fand ich schwieriger und bin wieder in den GK gewechselt. Du brauchst sehr viel Chemie, und musst viel auswendig lernen. Bei Englisch ist das eigentlich nicht so, wenn du gut Englisch kannst. Englisch LK ist easy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber habe E LK und Bio GK (als mündl. Abifach).

Zwischen dem Bio LK und dem GK gibt es kaum Unterschiede was den Inhalt angeht, im LK geht man nur etwas tiefer in die Materie und die Erwartungen sind höher.

Englisch LK ist definitiv weniger stressig und ich finde Bio Klausuren deutlich anspruchsvoller und wenn du nicht sooo gut bist, dann ist der GK doch etwas mehr zu empfehlen, weil der LK gibt immerhin doppelte Punkte.

Englisch ist wirklich angenehm und viel leichter (klar, subjektiv, aber man kann die Klausuren besser einschätzen). Ich bereue meine Wahl nicht und würde sie dir auch nahe legen.

Hey ich habe in Bio den Grundkurs und in Englisch den Leistungskurs gewählt und ich bin froh das ich mich so entschieden habe. Also es kommt darauf an wo deine stärken liegen, doch ich kann aus der Erfahrung sagen, das Bio leistungskurs sehr anspruchsvoll ist. Da du sehr viele begriffe lernen musst.Wenn du jedoch in Bio besser bist als in Englisch dann empfehle ich Bio. Denn Englisch Leistungskurs, da muss man einen sehr ausgeprägten Wortschatz haben. Jenachdem wünsche ich dir viel Erfolg

MfG