Englisch oder Italienisch im Abi?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Englisch LK 78%
Italienisch LK 22%

4 Antworten

Italienisch LK

Ich würde Italienisch nehmen.
Deine evtl. später benötigten Englischkenntnisse dürften nach so vielen Jahren des Unterrichts auch mit einer guten Note im Grundkurs nachgewiesen sein. Zumal man sieht, dass du sprachlich auch in Leistungskursen überzeugen kannst.

Für Italienisch solch einen Nachweis zu haben, könnte mMn später sinnvoller/hilfreicher sein. 😊

Kommt darauf an, was Du mal beruflich machen willst.

Wenn Du englisch eh weiterhin hastg und recht gut bist, aber künftig vlt. etwas in Italien machen möchtest oder eben etwas, wo italienisch gesprochen wird, dann tust Du Dir sicher eher einen Gefallen, das Abi in Italienisch zu machen.

wenn du mehrere sprachen brauchst dann italienisch, aber wenn du englisch gut kannst, ist das je nach arbeit wahrscheinlich besser

Italienisch LK

Ciao :-)

Wenn du Englisch so wieso hast, dann bietet sich Italienisch als alternative an.

Meine Tochter hat damals Spanisch, Französisch, Italienisch und Englisch gehabt und ist heute sehr froh darüber. Italienisch mochte sie lieber, wegen der Sprachmelodie.

Glaube zwar nicht, dass unsere Antwort entscheiden sein sollte, sondern wo du dich wohler fühlst und das du vllt. später gebrauchen kannst.

LG