Welche Leistungskurse für Medizinstudium?

3 Antworten

Für den Studienplatz ist es vollkommen irrelevant, welche LKs du hattest, zumal es dieses System ja nicht mal mehr in allen Bundesländern gibt, es zählt nur der Durchschnitt. Aber natürlich kanns nicht schaden, wenn du schon ein wenig Ahnung von den Naturwissenschaften hast, die du im Studium brauchst.

Natürlich wäre es gut Chemie oder Bio Lk zu wählen, weil es dir für das Studium später helfen wird ( obwohl das jetzt auch kein Problem ist wenn du es als GK hast weil man da ja auch alles wichtige bespricht) aber letztendlich ist der NC entscheidend und wenn du in Deutsch Und englisch besser bist solltest du diese Fächer als LK wählen... :)

Vollkommen egal was du wählst, wähle das, was dir den besten Durchschnitt besorgt

Themen im Deutsch LK und Pädagogik LK?

Heyoo,

ich muss demnächst meine Leistungskurse für die 12. und 13. wählen, und im Moment interessieren mich die Fächer Deutsch und Pädagogik, und deshalb möchte ich wissen, welche Themen in den beiden LK's behandelt werden könnten.

Ich lebe in NRW.

...zur Frage

Leistungskurs / Grundkurs - ich hab doch keinen plan :/

hey, ich bin in der 9.Klasse und finde man sollte sich langsam mal gedanken machen, welche leistungskurse man ankurbeln sollte.

Nur kenn ich mich da gar nicht aus, klar, man sollte solche leistungskurse wählen, wo man gut ist.

aber wie viele leistungskurse kann man belegen, was würdet ihr empfehlen und welchen einfluss haben die aufs abi (mündliche/schriftliche prüfungen usw.). Zwischen welchen muss man sich entscheiden usw. usw...??

Gibt es auch i-welche tests im internet, die einem bei der entscheidung helfen??

Mir liegen ja eher die naturwissenschaftlichen fächer, aber ich habe gehört mathe-LK soll total scheiße schwer sein?!

Freue mich über jede Information ((: Und ich gehe auf ein gymnasium in sachsen, wenn das wichtig sein sollte!

...zur Frage

Welche Fächer / Notendurschnitt brauche ich um Medizin zu studieren?

Hey Leute, Ich komme jetzt in die 10 Klasse und interessiere mich sehr für ein Medizinstudium. Ich hatte kein Latein und habe Chemie und Physik zur Oberstufe abgewählt. Muss ich dann Bio als LK nehmen oder reicht es wenn ich es als Grundkurs nehme? Und welchen Notenschott brauche ich überhaupt. Ich bin eine sehr soziale und offene Person und war auch für 6 Monate in Neuseeland einem Auslandsjahr. Würdet ihr mir überhaupt zum Medizinstudium raten? Danke im Voraus

...zur Frage

Soll ich Sowi oder Bio LK wählen (NRW)?

Hallo,

ich steh vor einer wichtigen Entscheidung,in zwei Tagen muss ich entscheiden,was für Leistungskurse ich wähle.Ich bin generell nicht der hellste in der Schule,es gibt nur zwei Fächer in denen ich gut bin und das sind Italienisch (1-) und Mathe (1-).Da es an unserer Schule kein Italienisch Lk gibt,weiß ich nur was mein erstes LK wird also Mathe.Ich kann nun zwischen vier Fächern wählen: Deutsch,Englisch,Bio und Sowi.

Deutsch und Englisch kommen für mich auf gar keinen Fall in Frage(bin sehr schlecht in diesen Fächern),also bleibt nur noch Bio und Sowi,in beiden Fächern steh ich 3-.

Was würdet ihr mir empfehlen?

MFG

...zur Frage

Ist für den Sport LK ein Bio GK ein Muss?

Hallo, das Problem ist, dass ich mir unsicher bin, ob ich einen Leistungskurs in Sport belegen kann, ohne Biologie als Grundkurs zu haben. Beides als LK kann man an unserer Schule eh nicht nehmen. Kann ich im Sport LK auch ohne Bio GK erfolgreich sein?

...zur Frage

Biologie und Deutsch - Was als Lk und was als Gk? :)

Hallo.

Wir sollen jetzt unsrere Leistungskurse wählen, da ich alle bis auf 5 Fächer ausschließen konnte und eins davon nicht als Lk infrage kommt und Päda 4. Fach wird und Mathe als Lk schon feststeht wollte ich mal fragen, wie ich das mit Bio und Deutsch machen soll. Welches davon als Leistungskurs und welches als Grundkurs?

Bio: Macht mir eigentlich bei unserer Lehrerin momentan Spaß. Ich hatte ne 1 in der Klausur, dafür aber auch sehr viel gelernt. Mündlich 2+.

Deutsch: Ich find Deutsch als Fach jetzt auch nicht schlimm oder so. Ich weiß bei den Klausuren am anfang nicht wie ich anfangen soll, weil ichs perfekt machen will, schreibe dann aber doch irgendwas und hab ne 2+ und 2+ letztes Halbjahr, und das mit ca 15min lernen... Mündlich eher 3, aber ich hatte auch keine Lust geb ich zu.. Ich glaub da ginge mehr :D

Ich bin mir halt nicht klar was als Lk und was nicht. Wenn ich Deutsch nicht hinbekomme, dann wärs echt doof, weil das kann man anders als Bio ja wirklich nicht lernen und da der Lk ja mehr zählt wäre das doof, aber andererseits ist das einfach so wenig lernen und halt lesen, aber lesen macht ja Spaß ;)

Bei Bio ist es halt so das das ja das Lernfach schlechthin ist.. Ich hab auch kein Chemie, was vielleicht ein Problem werden könnte? Hab ich abgewählt, hat genervt. :D Und das soll ja sehr viel Transfer sein und sowas haben wir eigentlich kaum gemacht bisher.. Aber momentan mag ich Bio lieber, aber ich weiß nicht wie das bei anderen Lehrern oder anderen Themen wäre. Und noch ne Frage: Wenn ich Bio sowieso nehme, muss ich ja sowieso sehr viel lernen. Wie ist das Unterschied Gk / Lk, weil wenn der Gk genausoviel lernen muss dann wäre ja ein Bio Lk besser, weil dann würde ich halt soviel lernen, da die (wenns klappt) gute Note haben, aber wenn der Gk weniger lernen müsste und ich dann folglich Deutsch Lk hätte, könnt ich mich mehr darauf konzentieren.... Das war jetzt echt wirr, aber ich hoffe es liest trotzdem wer, weil übermorgen ist Abgabe.

Schönen 'Abend' noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?