Welche Sprache ist in Österreich nützlicher: Italienisch oder Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Englisch 85%
Italienisch 15%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Osttirol und in Kärnten, wo es starken Tourismus (wegen der günstigen Preise auch Einkaufstourismus) aus Italien gibt, ist Italienisch möglicherweise nützlicher als Englisch. In den anderen Bundesländern dürfte Englisch wesentlich wichtiger sein.

Englisch

Italienisch ist eine Sprache, die nur in Italien gesprochen wird, und in einigen angrenzenden Regionen, in der Schweiz z.b.

Englisch ist jedoch eine Weltsprache, mit der man sich - fast - auf der ganzen Welt verständigen kann....

Englisch

Im österreichischen Alltag wird dir keine von beiden etwas bringen.

Generell ist Englisch nützlicher.

Englisch

... und das nicht nur in Österreich.

AstridDerPu

Englisch

kommt darauf an wo du bist. Abergrundsätzlich ist english nützlicher