Lieber Mathe oder Deutsch LK? Abitur?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Deutsch LK 67%
Gibt noch eine andere Möglichkeit ?!?!?! 22%
Mathe LK 11%

3 Antworten

Gibt noch eine andere Möglichkeit ?!?!?!

Was ist mit Religion/Ethik/Philosophie... wäre das noch eine Idee? Oder Musik?

Diese Fächer fehlen; ich weiß nicht ob du die wählen kannst oder einfach vergessen hast aufzuzählen.

Ansonsten würde ich Deutsch nehmen. Man braucht etwas Glück, aber um die Gedichtsinterpretation kann man auch drum herum kommen.

Anonymos309
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort!

Tatsächlich besteht nur die Möglichkeit zwischen den 4 Fächern, von welchen ich Bio zuvor schon abgewählt habe.

Also gehe ich wahrscheinlich mit Deutsch. Danke!

Gibt noch eine andere Möglichkeit ?!?!?!

Ich bin verwirrt du hast doch Mathe schon als P5 und englisch auch dann brauchst du deutsch gar nicht als Abiturprüfung machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymos309
Fragesteller

Bei uns gibt es noch ein Ergänzungsfach also quasi p6. Somit muss man irgendwie alle 3 einbringen

Deutsch LK

Ich glaube in deinem Fall würde ich eher zu Deutsch tendieren, auch wenn ich nicht weiß wie sehr dir das liegt. Letzten Endes kannst du dich ja zwischen 3 Themen im Abi entscheiden, da kannst du die Gedichtsanalyse einfach außen vor lassen.

Anonymos309
Fragesteller

Tausend Dank für deine Antwort! Wusste gar nicht das man sich Themenbereiche selbst aussuchen kann... Aber gleich als LK ist ja das erhebliche... Wählen muss ich es so oder so

Anonymos309
Fragesteller
@Chrissy2015

Also dann lieber mit dem Deutsch LK gehen? Wissen Sie welche Themen drankommen können in Niedersachsen?