Ist das echt so: Streber lieben Naturwissenschaften?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einfach mal beachten, dass jeder andere Interessen hat. Und ein Streber ist ja im Volksmund jemand, der sehr viel lernt und fast nichts anderes maht und deswegen gute Noten hat. Und Fächer wie zB Mathe kann man oder kann man nicht, wirklich viel lernen kann man da nicht. Und es ist meistens so , dass Leute die mathematisches/physikalisches Denken gut beherrschen, nicht so kreativ oder sportlich sind. Dafür kannst du aber evtl Kunst besser als die, aber die schimpfen dich auch nicht Streber. Achte mal ein bisschen mehr auf deine Wortwahl und die Sicht, wie du Menschen siehst und dann beurteilst. Dann verstehst du irgendwann evtl. auch solch banale Sachen ohne hier eine Frage mit einem solchen Thema zu veröffentlichen.

Ich bin zum Beispiel im Bio, Deutsch und Ernährungs(biochemie) LK ;) Und bin auch sehr talentiert in Kunst und Musik. Also schon mal das beste Beispiel dass man auch NW und krative Sachen machen kann.

Ich glaub man kann die Menschen nicht in Gruppen unterteilen...

Es gibt halt Leute, die besser logisch und systematisch denken können und manche sind halt kreativer und sind dafür auf anderen Gebieten nicht so gut...

Ich hab mein Abi mit Sport LK, Chemie LK und Latein LK gemacht ;) In welche Gruppe würdest du mich einordnen? XD

Das stimmt eben nicht! Das ist nur ein klichee. Schonmal daran gedacht, das die, die diese Fächer wählen, einfach nicht kreativ begabt sind, die Freunde diesen Zweig wählen oder einfach WEIL SIE ES SO WOLLEN!!!

ein Streber ist der der viel lernt und das geht bei Mathe und Physik nicht meistens sind die Größten Geeks keine streber sondern die normalen die gute noten haben wollen das sie gute noten haben.

Es gibt krative Menschen, wie du, welche gerne "freier" arbeiten und welche die lieber nach klaren Regeln arbeiten und verstehen wollen warum die Dinge so sind, wie sie sind.

Aber generell zu sagen das sind die Streber und das nicht, kann man nicht.