Sind Deutsch und Mathe pflicht? (NRW)?

3 Antworten

Beide musst du bis zum Abi belegen. Aber du musst nicht zwingend beides als LK wählen. Du musst (sofern ich mich korrekt erinnere) zwei der vier Abifächer aus der Gruppe Deutsch/Mathe/Fremdsprache haben.

Auf einem normalen Gymnasium schon. Aber es gibt Schulen, da kannst du statt in Deutsch in einer Fremdsprache in die Prüfung gehen.

4

danke :(

0

Bruh, du kannst alles als LK wählen.

Deutsch und Mathe musst du aber weiter belegen.

Mathe oder deutsch im Abi mündlich?

Hallo! Muss demnächst meine Abitur Fächer (nrw) festlegen. Habe englisch und Sozialwissenschaften LK. Englisch 8 Punkte, sowi 14. würde noch deutsch (8p) und Mathe (7p) mit rein nehmen. Jetzt ist aber die Frage welches Fach mündlich und welches schriftlich? Mathe ist generell mein Problem, habe aber leider keine andere Wahl. Deutsch ist ein Mittelding. Sachen wie Faust usw kann ich gar nicht. Würdet ihr an meiner Stelle deutsch oder Mathe mündlich nehmen? Dachte daran dass ich deutsch schriftlich rein nehme und Mathe mündlich, da man ja 3 Themen vorher fürs mündliche bekommt und dann nicht alle Themen lernen muss

...zur Frage

Ich habe 2 Fünfen kann ich noch versetzt werden (nrw) (7 klasse)?

Ich werde in Mathe eine 4 haben in deutsch und französisch eine 5 sollte ich in deutsch eine 3 haben darf ich eine Nachprüfung machen ? Und wenn ja darf ich mir aussuchen ob ich französisch oder englisch Nachprüfung mache?bin in einem Gymnasium in NRW

...zur Frage

Soll ich Sowi oder Bio LK wählen (NRW)?

Hallo,

ich steh vor einer wichtigen Entscheidung,in zwei Tagen muss ich entscheiden,was für Leistungskurse ich wähle.Ich bin generell nicht der hellste in der Schule,es gibt nur zwei Fächer in denen ich gut bin und das sind Italienisch (1-) und Mathe (1-).Da es an unserer Schule kein Italienisch Lk gibt,weiß ich nur was mein erstes LK wird also Mathe.Ich kann nun zwischen vier Fächern wählen: Deutsch,Englisch,Bio und Sowi.

Deutsch und Englisch kommen für mich auf gar keinen Fall in Frage(bin sehr schlecht in diesen Fächern),also bleibt nur noch Bio und Sowi,in beiden Fächern steh ich 3-.

Was würdet ihr mir empfehlen?

MFG

...zur Frage

LK-Kombinationen in NRW?

Hallo ich muss mich bald für meine LK´s entscheiden. Ich möchte später Lehrerin für Musik, Sozialwissenschaften und Deutsch werden. Ich werde dieses Jahr extra die Schule wechseln um ein Musik und Deutsch LK machen zu können. Wie sieht es mit den anderen Fächern aus? Als gemeinschaftliches Fach würde ich Sowi und als naturwissenschaftliches Bio nehmen. Geht das oder muss ich dann noch irgendwelche anderen Fächer haben und kann ich die dann wählen?

Noch eine Frage, kann ich Mathe irgendwie umgehen :D

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?