Abitur NRW:Geht Deutsch und Englisch LK?

4 Antworten

Bei der Wahl der Abiturfächer müssen folgende Grundbedingungen erfüllt werden:

Durch die 4 Abiturfächer müssen alle 3 Aufgabenfelder abgedeckt sein

Sprachlich-künstlerisch (Deutsch oder Fremdsprache)

Gesellschaftswissenschaftlich

Mathematisch-naturwissenschaftlich

Aus den FächernDeutsch, Mathematik und fortgeführte Fremdsprache müssen mindestens zwei Fächer als Abiturfächer gewählt werden.

Ein Leistungskurs muss sein: Deutsch, Mathematik, fortgeführte Fremdsprache oder Naturwissenschaft

---------------------------------------------------------------------

Deine Wahl würde also noch in die Regeln passen!

Ja, das kann man machen.

Es gibt sicher auch in NRW einen Abitur-Leitfaden im Netz. Da steht alles. Zudem müsste es eine Infoveranstaltung an der Schule geben, wo ihr informiert werdet. Es gibt an der Schule auch einen Oberstufenberater ...

ja das kann man gleichzeitig wählen. hast dann einen sprachlichen Schwerpunkt

LuClRa  25.02.2021, 14:25

Nur weil man D auch als LK hat, hat man keinen sprachl. Schwerpunkt.

Diesen hat man, wenn man mind. 2 FS bis zum Ende belegt! D zählt nicht dazu!