Sehr viel wichtiger als BEIDE sind die Beatles.

...zur Antwort

Keien Ahnung, aber eins ist klar.

Geräte, die jetzt unter dem Namen Grundig verkauft werden, haben mit der ehemaligen renimmieren deutschen Firma Grundig aus Fürth ÜBERHAUPT nichts zu tun. Sie stammen aus der Türkei und Ostasien.

...zur Antwort

Diess "roundabout" ist ein schlimmes Beispiel für FALSCHE Anglizismen, denn "roundabout" bedeutet im Englischen eben NICHT "ungefähr", sondern z.B. Karussell oder Kreisverkehr.

Viele Anglizismen sind völlig in Ordnung und sogar sinnvoll , besonders wenn sie eine lexikalische Lücke im Deutschen füllen. Z.B. Camping, Desktop, AIDS, Limit...

Schrecklich finde ich aber Sachen wie "liken", "adden", "haten", stylisch, etwas händeln", stylen,. absolutes No-Go, in 2015, "realisieren" (wenn "erkennen"/ "verstehen" gemeint ist)... ...

...zur Antwort

Gibt es nicht schon genug von diesem Rap-Schrott?

...zur Antwort

Man kann ein Thema, für das Grammatiken um die 25 Seiten gedruckten Text benötigen, hier nciht "kurz" und einfach erklären.

EIN wichtiger Tipp ist:

Merke Dir die Listen der Ausdrücke / Verben, nach denen Gerund und / oder Infinitiv steht.

NOCH EIN TIPP: Nach Präpositionen wie "on, in, at" usw steht fast immer GERUND.

...zur Antwort

"Country" ist ein Land im Sinne von Gebiet oder Staat.

"Land" in diesem Sinn ist praktisch nur poetisch noch akzeptabel und entspricht nicht heutigem ("present-day") Englisch. Ein Satz wie "Belgium is a small land" klingt heutzutage so schräg, dass er nur noch falsch ist.

"In the country" bedeutet "auf dem Land" (im Sinne von: NICHT in einer Großstadt). Eine ähnliche Bedeutung hat "in the countryside".

"Land" aber ist meistens das Land, auf dem man baut oder wirtschaftet, Land, das einem gehört.

...zur Antwort

Da Amerika ein Kontinent ist und auch die Vereinigten Staaten von Amerika allein von Westen nach Osten über 4000 Kilemter breit ist , kann man Deine süße Frage durchaus mit JA beantworten.

Von hier in Europa aus ist Amerika mit dem Auto übrigens nicht erreichbar, weil zwischen Europa und Amerika eine Pfütze namens Atlantik liegt, und um nach Hawaii zu kommen, liegt noch eine Pfütze im Weg (Name: Pazifik).

...zur Antwort

Radio mit ASCHENBECHER? Im Badezimmer? Bist Du sicher?

Wie alt soll das Gerät denn sein?

...zur Antwort

In Esslingen scheint es eine sehr aktive ANTIFA-Gruppe in Koalition mit den Grünen zu geben. Die stricken auch , kochen, machen Yoga usw "gegen Rechts".

...zur Antwort

Das klingt furchtbar und gefährlich. Geh' zum HAUTARZT!

...zur Antwort