Was war/ist eurer Lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Mathe 25%
Sprachen (z.B englisch, französisch, italienisch, latein) 25%
Naturwissenschaften (z.B physik, biologie, chemie, informatik) 16%
Sonstiges Fach… 16%
Gesellschaftswissenschaften (z.B erdkunde, politik) 13%
Deutsch 5%
Religion/Philosophie/Ethik 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sprachen (z.B englisch, französisch, italienisch, latein)

Hallo,

ich würde sagen, dass mir Sprachen immer am Besten gefallen haben, insbesondere wenn es offene Aufgaben mit (respektvollen) Diskussion gibt. Gilt auch für andere Fächer, wie Politik, Religion/Ethik.

Das übt das freie Sprechen, egal bei welcher Sprache.

Dür etwas schüchterne ist das allerdings natürlich eine Überwindung, genauso wie für diejenigen, die Probleme haben, schnell elegante Formulierungen zu finden.

Zu den gehöre ich auch, trotzdem sind das die spannendsten Stunden.😁

heyyichhbinnana
Fragesteller

Jaaa finde ich auch ☺️

Sprachen (z.B englisch, französisch, italienisch, latein)

Französisch.

Und Englisch war gleichzeitig mein absolutes Hassfach (neben Sport).

Sonstiges Fach…

Ich mag Sport am liebsten mag aber die Lehrerin nicht sooo...und deutsch mag ich auch sehr aber nur wegen der Lehrerin😅

Sprachen (z.B englisch, französisch, italienisch, latein)

In Englisch bin ich voll gut, das braucht man auch im Alltag heutzutage am meisten.

Hassfach ist Sport.

heyyichhbinnana
Fragesteller

Bei mir fast andersherum haha xD

Sonstiges Fach…

Der fachspezifische Unterricht später in der Berufsschule. In der Schule hat es immer Mal gewechselt. Lange war es Latein, dann habe ich es abgewählt (passte nicht mehr ins Profil) und dann mochte ich Englisch und Mathe. (Wobei es in letzterem vom Thema abhingt. Ich habe Stochastik geliebt und andere Themen gehasst) Witzigerweise war keins der Fächer mein eA Kurs. Das waren Bio, Geschichte und Erdkunde.

Was ich gehasst habe waren Kunst, Deutsch und Französisch.