Was ist momentan euer Hassfach?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Biologie/Physik/Chemie🧪 32%
Sport/Kunst/Musik🎶🎨 21%
Mathe/Informatik💻 16%
Deutsch/Geschichte🙃 16%
Englisch/Französisch/Latein/Italienisch/Spanisch☺️ 11%
Geographie/Religion/Ethik🌎🍃 5%
Weitere Fächer✨ 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch/Geschichte🙃

Heyy 😊

Momentan hasse ich Geschichte, weil der Lehrer so blöd ist...

Deutsch mag ich auch nicht so, weil die Lehrerin mich da immer unter Druck setzt, dass ich mich melden muss...

Normalerweise hasse ich Englisch, aber da haben wir jetzt eine nette Lehrerin und deshalb ist Englisch okay. ;)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)
Mathe/Informatik💻

"Theoretische Physik 1: Mathematische Methoden der Theoretischen Physik" - (hab jetzt hier mal Mathe angekreuzt, weil es doch eher Mathe als richtige Physik ist. - dafür lief "Experimentalphysik" (also richtige Physik) bei mir erstaunlich gut.

Es kommt aber auch immer auf den Lehrer drauf an. Daher hab ich mir jetzt nochmal die entsprechenden Hassfächer aufgelistet.

  • In der 1. Klasse war mein Hassfach Religion. Ich mochte es nicht weil, der Unterricht zum Schreien öde war. Die Unterrichtszeiten waren immer Dienstags in der 3. Stunde und Freitags in der 4. Stunde
  • In der 2. Klasse war mein Hassfach Projekt. Ich mochte es nicht weil ich es als langweilige Beschäftigungstherapie empfand. Die Unterrichtszeiten waren immer Freitags in der 5. Stunde
  • In der 3. Klasse war mein Hassfach Sport. Ich mochte es nicht weil, die Lehrerin mich als "A-loch" betitelt hat.. Die Unterrichtszeiten waren immer Donnerstags in der 5. / 6. Stunde
  • In der 4. Klasse war mein Hassfach Mathe. Ich mochte es nicht weil, die Lehrerin mich oft vor die Tür gestellt hat und mir dabei einmal sogar in den Hintern getreten hat. Die Unterrichtszeiten waren immer Montags in der 1. Stunde, Dienstags in der 1. Stunde, Mittwochs in der 5./6. Stunde, Donnerstags in der 1. Stunde, Freitags in der 1. Stunde
  • In der 5. Klasse war mein Hassfach Biologie. Ich mochte es nicht weil, der Lehrer mich vor der Klasse und seinem Kollegium als "Spâst" bezeichnete. Die Unterrichtszeiten waren immer Dienstags in der 4. Stunde und Freitags in der 6. Stunde
  • In der 6. Klasse war mein Hassfach Geschichte. Ich mochte es nicht weil, der Lehrer mir einen Brief nach Hause geschickt hat, nur weil ich während der Pause aufs Klo gegangen bin ("In den Pausen darf man nichts in Gebäude). Die Unterrichtszeiten waren immer Dienstags in der 4. Stunde und Donnerstags in der 4. Stunde
  • In der 7. Klasse mein Hassfach Mathe. Ich mochte es nicht weil die Lehrerin umständlich erklärte und nie zurückgegrüßt hat. Die Unterrichtszeiten waren immer Montags in der 6. Stunde, Dienstags in der 8. Stunde, Mittwochs in der 4. Stunde, Donnerstags in der 4. Stunde, Freitags in der 5. Stunde
  • In der 8. Klasse war mein Hassfach Physik. Ich mochte es nicht weil, der Lehrer verdammt streng. Als mich ein Mitschüler nach einem Lineal gefragt hat, hat er mich getadelt, weil ich im Unterricht bei ihm schwätzen würde. Die Unterrichtszeiten waren immer Mittwochs in der 1. Stunde und Donnerstags in der 7. Stunde
  • In der 9. Klasse war mein Hassfach Englisch. Ich mochte es nicht weil die Lehrerin mir eine unentschuldigte Fehlstunde eingetragen hat weil ich jede Woche 1 Minute zu spät kam und sie all das zusammenaddiert hat während sie anderen Schülern die mutwillig geschwänzt haben oder währendessen am Kiosk geraucht haben, nichts eingetragen hat. Die Unterrichtszeiten waren immer Montags in der 5. Stunde, Mittwochs in der 7. Stunde, Donnerstags in der 1. Stunde und Donnerstags in der 8. Stunde
  • In der 10. Klasse war mein Hassfach Physik. Ich mochte es nicht weil der Lehrer mich permanent angeschrien hat (Ein schrichtliches Referat hat er vor meinen Augen zerknüllt und gesagt "Weg mit dem Sch..". Die Unterrichtszeiten waren immer Montags in der 5. Stunde, Dienstags in der 8. Stunde und Donnerstags in der 3. Stunde)
  • In der 11. Klasse war mein Hassfach Englisch. Ich mochte es nicht weil die Lehrerin mich auf dem Kieker hatte. An mangelnder Sprachbegabung kann es nicht liegen (Französisch 15 Punkte), aber in Englisch fiel ich bei ihr auf gnadenlose 03 Punkte. Die Unterrichtszeiten waren immer Montags in der 5./6. Stunde, Donnerstags in der 3./4. Stunde und Freitags in der 7. Stunde
  • In der 12. Klasse hatten wir genau die gleichen Lehrer wie in der 11. Klasse. Dementsprechend blieb mein Hassfach bestehen - nur die Stunde Freitags in der 7. Stunde wanderte auf Freitags 2. Stunde
  • Im 1. Semester war mein Hassfach Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler. Ich mochte es nicht weil die Dozentin sehr zickig war und uns oft mit dem kindischen Verweis auf eine anstehdene Klausur zur Ruhe diszipliniert hat. Die Vorlesungsszeiten waren immer Montags 8 - 10 Uhr im Hörsaal 1 & Freitags 12 - 14 Uhr im Hörsaal 2
  • Im 2. Semester war mein Hassfach Betriebliches Rechnungswesen. Ich mochte es nicht weil es am Ende der Klausur nur einen Lösungsbogen mit Rechnungssätzen gab, der bewertet wurde. Die Vorlesungsszeiten waren immer Freitags 10 - 12 Uhr im Hörsaal 2
  • Im 3. Semester war mein Hassfach Grundlagen der Wirtschaftspädagogik. Ich mochte es nicht weil ich es im Vorsemester bereits gehört hab und es bei den neuen Dozenten viel langweiliger und dröger war. Die Vorlesungsszeiten waren immer Mittwochs 12 - 14 Uhr im Hörsaal 9
  • Im 4. Semester war mein Hassfach Makroökonomik. Ich mochte es nicht weil es auf Englisch war und Inhalte zu mathematisch. Die Vorlesungsszeiten waren immer Montags 12 - 14 Uhr im Hörsaal 1 & Mittwochs 10 - 12 Uhr im Hörsaal 2
  • Im 5. Semester war mein Hassfach Mikroökonomik Ich mochte es nicht weil der Dozent mal auf eine Nachfrage zu mir gesagt hat, ich soll kein "Sch" labern..!". Die Vorlesungsszeiten waren immer Montags 10 - 12 Uhr im Hörsaal 2 & Dienstags 10 - 12 Uhr im Hörsaal 2
  • Im 6. Semester war mein Hassfach Accounting. Ich mochte es nicht weil der Dozent bei Nachfragen immer so getan hat als wär ich Klein-Doofi.. Die Vorlesungsszeiten waren immer Montags 8 - 10 Uhr im Hörsaal 2
  • Im 7. Semester war mein Hassfach Mathematik für Informatik. Ich mochte es nicht weil der Dozent mal zu mir gesagt hat "Wer so blöde Fragen stellt, sollte kein Informatik studieren!" und der Übungsgrupppenleiter mich als "behindert" bezeichnete , obwohl ich keine Behinderung hab. Die Vorlesungsszeiten waren immer Montags 10 - 12 Uhr im Hörsaal 6 & Mittwochs 8 - 10 Uhr im Hörsaal 6
  • Im 8. Semester war mein Hassfach Grundlagen der Programmierung 2. Ich mochte es nicht weil Haskell sehr dröge war. Die Vorlesungsszeiten waren immer Mittwochs 9 - 12 im Hörsaal 5
  • Im 9. Semester war mein Hassfach Theoretische Informatik. Ich mochte es nicht weil der Dozent sehr unnahbar war und auch sonst nie reagiert hat. Die Vorlesungsszeiten waren immer Dienstags 8 - 10 Uhr im Hörsaal 5 & Donnerstags 8 - 10 Uhr im Hörsaal 5.
  • Im 10. Semester war mein Hassfach Rechnertechnologie und Kombinatorische Schaltungen. Ich mochte es eigentlich, aber da ich in diesem Semester nur dieses eine Fach hatte, gibt es zwnagsläufig kein anderes Fach zur Wahl. Die Vorlesungsszeiten waren immer Mittwochs 14 - 15 Uhr virtuell.
  • Im 11. Semester war mein Hassfach Algorithmen und Datenstrukturen. Ich mochte es nicht weil der Dozent einfach nur alte Videos von vor 4 Semestern online gestellt hat und sonst nichts. Die Vorlesungsszeiten waren immer Donnerstags 8 - 10 Uhr digital.
  • Im 12. Semester war mein Hassfach Rechnertechnologie und Kombinatorische Schaltungen. Ich mochte es eigentlich, aber da ich in diesem Semester nur dieses eine Fach hatte, gibt es zwnagsläufig kein anderes Fach zur Wahl. Die Vorlesungsszeiten waren immer Mittwochs 13 - 14 Uhr virtuell.
  • Im 13. Semester hab ich eine Runde ausgesetzt. Dementsprechend kein Hassafach.
  • Im 14. Semester war mein Hassfach Rechnertechnologie und Kombinatorische Schaltungen. Ich mochte es eigentlich, aber da ich in diesem Semester nur dieses eine Fach hatte, gibt es zwnagsläufig kein anderes Fach zur Wahl. Die Vorlesungsszeiten waren immer Mittwochs 14 - 17 Uhr im Hörsaal 6
  • Im 15. Semester war mein Hassfach Algorithmen und Datenstrukturen 2. Ich mochte es nicht weil der Dozent dersselbe war wie Theoretische Informatik im 9. Semester Die Vorlesungsszeiten waren immer Dienstags 8 - 10 Uhr im Hörsaal 3 & Donnerstags 8 - 10 Uhr im Hörsaal 3.
  • Im 16. Semester war mein Hassfach Physik 2. Ich mochte es eigentlich, aber da ich in diesem Senester nur dieses eine Fach hatte, gibt e szwangsläfuig kein anderes was ich nennen könnte.. Die Vorlesungsszeiten waren immer Donnerstags 13 - 14 Uhr im Hörsaal 1 & Freitags 8 - 10 Uhr im Hörsaal 1.
  • Im 17. Semester ist mein Hassfach Theoretische Physik 1 - Mathematische Methoen der Theoretischen Physik und die Vorlesungszeiten sind immer Montags 13 - 15 Uhr und Freitags 10 - 12 Uhr. So,
Sport/Kunst/Musik🎶🎨

Sport und Chemie, letzteres liegt aber am Lehrer. Da funktionieren die Experimente meistens nicht und wir sollen uns dann ausdenken, wie etwas reagiert haben könnte…

Sport/Kunst/Musik🎶🎨

Bei mir ist es Sport, weil ich in dem Fach keinen Sinn sehe. In Musik und Kunst lernt man immerhin noch das Notenlesen oder Basics über vergangene Epochen. Würde man in Sport auch einige gesundheitliche Aspekte lernen (z.B. Physiotherapie) oder theoretisches Wissen (Aufgaben eines Schiedsrichters, Taktik beim Fußball), könnte ich dem Fach einen gewissen Nutzen zusprechen. Aber so ist Sportunterricht reine Zeitverschwendung! Wer joggen will oder einem Ball hinterher rennen, kann das in der Freizeit genauso. Dazu braucht man nicht in die Schule.

Von Experte Dreamdrummer bestätigt
Sport/Kunst/Musik🎶🎨

Mein Hassfach war immer Sport. Und dabei war ich nicht dick, ganz im Gegenteil, ich war immer einer der jüngsten und kleinsten in der Klasse. Ein Problem, das auch beim DFB im Jugendfußball kritisiert wird:

https://www.sportschau.de/fussball/amateurfussball/relative-alterseffekt-fussball-artikel-100.html

Ich konnte physisch mit den anderen, teils größeren und kräftigeren Jungs nicht mithalten und hatte deshalb auch schlechtere Noten. Es ist totaler Bullshit, dass man den Körperbau von Kindern in der Pubertät benotet, auf den sie gar keinen Einfluss haben!