Telefoniert ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich mag SMS schreiben lieber als Telefonieren 63%
Ich mag telefonieren lieber als SMS schreiben 21%
Mag eigentlich beides gleich gerne 17%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag SMS schreiben lieber als Telefonieren

Hey meine süße! 💖💖🥰

Ich schreibe lieber, wie zu Telefonieren, weil beim Telefonieren weiß ich irgendwann nicht mehr worüber ich reden soll. 🥰😘💋

Ganz LG Dein Schatz ❤️😍💋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
MaikeHamster
Fragesteller

Ja,das kenne ich 😂😂💋💖😘❤️💗Beim Telefonieren weiß ich auchimmer nd was ich sagen soll😂😂😂😘💋💖❤️❤️

Ich mag SMS schreiben lieber als Telefonieren

telefonieren find ich wirklich schlimm. Da wird man so gedrängt, dass man antworten muss. Wenn ich nicht die 112 anrufen muss dann lass ich das mit dem Telefonieren so gut es geht weg.

corod  02.07.2023, 15:50

Na ja, klar, der Andere möchte sofort eine Antwort, das ist aber doch in den allermeisten Fällen kein Drängen?!

lmayanop  02.07.2023, 16:44
@corod

Sooo intensiv meinte ich das garnicht. Aber bei vielen von meinen Freunden, hab ich gemerkt wie ungeduldig die werden wenn ich mal länger überleg.

Mag eigentlich beides gleich gerne

Telefonieren geht schneller und kann auch nebenbei stattfinden (über Freisprechanlage, Kopfhörer, etc.), sodass es mich in meinem tun nicht aufhält. Bei wichtigen Angelegenheiten oder auch Konflikten, wird immer telefoniert oder persönlich geredet. Da kann schreiben echt kompliziert werden.

Schreiben ist aber auch ganz nett. Verschafft einem ein bisschen mehr Zeit zum antworten. ^^

Ich mag SMS schreiben lieber als Telefonieren

Servus!

Ich mag Nachrichten lieber als Telefonate, weil ich am Telefon nie weiß, was ich sagen kann. Wenn wir 10 Minuten telefonieren spreche ich davon nur eine Minute 😂.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag telefonieren lieber als SMS schreiben

Ich schreibe nur sehr selten und kurz. Telefonieren ist viel persönlicher, macht mehr Spaß, es gibt keine Missverständnisse und es ist ehrlicher weil man an der Stimme sehr viel raushört (wie die Person drauf ist, ob sie lügt usw).