Habt ihr einen zweiten Vornamen?

Das Ergebnis basiert auf 99 Abstimmungen

Ja,ich habe einen zweiten Vornamen 65%
Nein,ich habe keinen zweiten Vornamen 35%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,ich habe keinen zweiten Vornamen

Heyyy meine süße! 🤗😍💋

Nein, ich habe keinen zweiten Vornamen. ❤️😘😘💖

Ganz LG Dein Schatz 🥰🥰💋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
MaikeHamster
Fragesteller

Aha ok,dankiii für deine Antwort🤗🤗🤗🤗🤗😍😍🥰💋💖❤️💗😘💋💖❤️😍🥰💋💗

Fabi180807  28.07.2023, 20:15
@MaikeHamster

Sehr gerne. 🤗🤗🤗🤗😄💖💋😘🥰❤️🥰😍🥰❤️❤️

Ja,ich habe einen zweiten Vornamen

Meine Eltern hatten deswegen zwar Streit mit meiner Großmutter, die sie vermutlich am Liebsten enterbt hätte, aber ich habe als zweiten Vornamen "Israel".

Meine Großmutter war absolut dagegen, weil sie sich an die diskriminierende "Namensänderungsverordnung" der Nationalsozialisten von 1938 erinnert fühlte.

Damals erhielten alle Juden, die keinen "typisch" jüdischen Vornamen hatten, den Zweitnamen "Israel" (männlich) bzw. "Sarah" (weiblich) verordnet.

Ich war etwas verwundert, als ich vom Streit meiner Eltern mit meiner Großmutter erfuhr, denn meine Eltern sind absolut nicht religiös und diese Namenswahl daher ungewöhnlich. Ich ließ es mir dann von ihnen erklären.

Meine Eltern wollten für mich den Zweitnamen "Israel" unbedingt - gerade damit ein Deutscher mit jüdischen Wurzeln ohne Zwang selbstbewusst diesen Namen tragen kann

Somit ist dieser Name praktisch eine "Rache an Hitler" - und ich persönlich kann gut damit leben.

MaikeHamster
Fragesteller

aha ok,dankii für deine Antwort!☺️

Ja,ich habe einen zweiten Vornamen

Hi,

Ich habe einen zweiten Vornamen, denn das bei vielen Philippinern die aktuelle Tatsache ist. 😊👍

Trotzdem nutze ich nur meinen ersten Vornamen, damit andere Leute damit klar kommen können. Obwohl die Mehrheit von uns unsere erste Vorname als Rufname nutzen, gibt es auch andere Leute, deren Rufname ihre 2. oder 3. Vornamen sind. 🙈😃

Ja,ich habe einen zweiten Vornamen

Jep , ich habe einen zweiten Vornamen.

Meine Mutter wollte einen Teil ihrer rumänischen Wurzeln mit mir verankern.

Daher ist mein zweitname jetzt Aristița (so hieß meine Uroma)

Mein Bruder hat auch einen Zweitnamen, diesmal väterlicher Seite.

Theodor ( so hieß mein UrUrOpa)

MaikeHamster
Fragesteller

Aha sehr coool!🤗🤗🤗

Ja,ich habe einen zweiten Vornamen

Ja, ich habe einen: Carolin. Keine Ahnung, ob ich den Namen schön finden soll oder nicht, da sagt mir jeder etwas anderes. Ich bin aber froh, dass es mein zweiter Vorname ist, denn mein erster gefällt mir besser

LG ESCSuchti10