[UMFRAGE] Welches Fach im Bereich Naturwissenschaften habt ihr am meisten gemocht?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Biologie 47%
Mathe 28%
Physik 11%
Chemie 8%
anders: 6%

20 Antworten

Biologie

Mit Abstand

Der Rest interessiert mich nicht hahha

7veren

Biologie

Biologie war mein Lieblingsfach und hat einen hohen Stellenwert in meinem Beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
anders:

Eigentlich Erdkunde/Geografie, sofern man das noch zu den Nawis zählen kann. Gerade die Inhalte über die Erdgeschichte, die verschiedenen Eiszeiten usw. finde ich spannend, aber auch geopolitische Themen.

Danach dann Physik, weil es so logisch ist. Da verzettelt man sich nicht so wie in Mathe.

In Bio war nur das Thema Ökologie (Fotosynthese) und Genetik halbwegs interessant, der Rest eher langweilig. Chemie ist gar nicht so mein Fall.

Biologie

Hallo,

Naturwissenschaften mochte ich fast nie.

  • Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich am ehesten Biologie nehmen. Das war zumindest ganz interessant.
  • Mathe fand ich total langweilig und ich kam da oft mit dem Stoff nicht hinterher.
  • Physik mochte ich auch gar nicht, weil wir da häufig Versuche in Gruppenarbeiten machen mussten. Das habe ich gehasst.
  • Bei Chemie genauso, wobei ich auf der neuen Schule einen coolen Lehrer hatte. Trotzdem habe ich diese Versuche und diese Gruppnenarbeiten nie gemocht.

LG!

Torrnado  28.11.2022, 18:22

war bei mir genauso haha ^^ am liebsten war mir aba Englisch ! :) ♥

Chemie

Bio mag ich auch ganz gerne und es kommt auch auf dem Lehrer an.

Chemie, weil .....

Man kann Experimentieren .......

.....