Welches Fach mögt/mochtet ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Englisch 31%
Mathe 19%
Geographie 16%
Bio 13%
Physik 9%
Deutsch 9%
Musik 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Mein Lieblingsfach ist Englisch, das braucht man inzwischen fast überall.
Ansonsten mag ich Erdkunde noch gern. Finde es interessant, wie vielfältig die Themen sind. Da geht es ja nicht nur um Städte und Kontinente, sondern auch um Geologie, Klima und Politik (Globalisierung). Finde ich viel spannender als Geschichte.

Physik

Im Gymnasium fand ich Physik und Biologie mit Abstand am besten.

Ich mag einfach die naturwissenschaftlichen Fächer und damals hatte ich auch noch extrem gute und sympathische Lehrer, die diese beiden Fächer noch einmal besser machten.

Jetzt habe ich leider nur noch Physik als naturwissenschaftliches Fach und naja.. In der Oberstufe ist das einfach ein bisschen anders.

Aber damals waren Biologie und Physik wirklich das Beste, wie ich finde. Und da der Lehrer und die Themen in Physik doch noch etwas besser waren, steht für mich doch Physik noch etwas über dem damaligen Biologieunterricht.

Mit grossem Abstand war es Sport. Ich verstehe die Ablehnung durch die heutige Jugend nicht. In der Grundschule war der Sport auf Spiel und Spaß ausgerichtet. Danach war es Erdkunde und Bio.

Ein Hassfach gab es nicht, aber Gedichte auswendig zu lernen war mir ein Greuel; und in Geschichte hat der Lehrer nur aus einem gelben Heft vorgelesen.

MisterRios  16.10.2023, 18:49

Bei mir in der Klasse liebt so gut wie jeder Sport.

Dreamdrummer  16.10.2023, 21:57

Sport? Reine Zeitverschwendung, da lernt man doch nix... dann lieber noch Kunst.

Mein Lieblingsfach war Philosophie, das fand ich sehr spannend.

Auf meiner Berufsschule gibt es keine Fächer mehr, sondern Einheiten. Und sowas in Richtung klassische Fächer ist da sowieso nichts. Aber was ich spannend finde, ist, wenn es in Richtung Psychologie oder Soziales geht, so Kommunikation, Gesprächsführung, Stressbewältigung...

Englisch

Englisch ist einfach und man spielt dort auch mal Englische spiele oder guckt Englische Filme. Man lernt auch über Kultur in Großbritannien und Amerika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung