Mochtet ihr Schule oder Arbeit mehr?

14 Antworten

Auf der Arbeit muss man zwar mehr Zeit verbringen, allerdings gibt's zumindest in meinem Bereich eher Home-Office und flexiblere Arbeitszeiten. Bzw. generell kann man in Abstimmung mit dem Chef bzw. Kollegen auch Urlaub außerhalb der Ferien machen, wo's billiger und nicht so voll ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr schnell favorisierte ich schon nach wenigen Wochen in der Ausbildung die Arbeitswelt, zumal meine Zeit an der Realschule nicht so gut war. Aber das hängt immer sehr stark davon ab, wie die eigenen Erfahrungen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Arbeit. Die habe ich mir immerhin ausgesucht und die macht mir Spaß.
In der Schule hatte ich zwar deutlich mehr Freizeit, habe täglich Freunde getroffen und das ein oder andere Fach hat auch durchaus Spaß gemacht... viele aber eben auch nicht.

Bei Arbeit du kannst dir die Abeit die du machen willst aussuchen und gucken was dir spaß macht.

Außerdem ist Arbeit kine pflicht und wirst sogar belohnt.

In die Schule musst du gehen, und da kannst du dir nix aussuchen und wirst mit druck, stress, Schlafmangel, und Depressionen belohnt.

Ich glaube aus meine Antwort geht herraus was ich besser finde 😂😅😅

Was denkst du darüber?

LG

Astrobär 🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe 31.536.000 sek. Im Jahr

Arbeit, obwohl es nicht mein Traumberuf war und ich nach der Ausbildung nicht mal ein halbes Jahr in Beruf gearbeitet habe. Dann kam die Wehrpflicht.

Ich war heil froh, als die Schule hinter mir lag.

Gruß Matti