Welches ist das einfachste Fach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Anderes Fach 65%
Deutsch 25%
Physik 5%
Geschichte 5%
Englisch 0%
Mathematik 0%
Biologie 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Für Deutsch braucht man zumindest auf die Klassenarbeiten nichts lernen. So Fächer wie Büromanagement/Informatik sind aber auch noch recht easy.

Sport zählt sowieso eher zu den schwierigeren Fächern und Musik liegt auch nicht jedem.

Anderes Fach

Das kommt darauf an. Jeder hat andere Stärken. Ich finde Wirtschaft am einfachsten.

Anderes Fach

Kommt darauf an, welche Talente man hat. Für mich waren Mathe und Informatik in der Schule am einfachsten.

Anderes Fach

Textilgestaltung, falls es das heute überhaupt noch gibt. Biologie war aber auch nicht so wirklich schwer, je nach Thema. Habe ich beides gerne gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill  17.12.2022, 16:58

Textiles gestalten war bei mir schon schwer

1 nard etwas zu schief schon ne note schlechter

Muster1  18.12.2022, 00:06
@Nill

Ok das ist dann natürlich ziemlich mies wenn die so hart bewerten.

Anderes Fach

Sport, Religion oder Erdkunde.

Gutefrageguru23
Fragesteller
Sport

🤦🏻‍♂️

MeinCtutW88  17.12.2022, 17:00
@Gutefrageguru23

Durchaus, dennoch ist es das leichteste Fach und hat dadurch auch seine Daseinsberechtigung in meiner Antwort.

Dreamdrummer  18.12.2022, 17:43
@MeinCtutW88

Blödsinn. Die Hälfte in meiner Klasse ist in Sport nicht besser als 3 !
Wo es 1 geregnet hat, war in so Fächern wie Ethik und Büromanagement (Informatik).

MeinCtutW88  18.12.2022, 19:59
@Dreamdrummer

"Die Hälfte in meiner Klasse ist in Sport nicht besser als 3"

Dann macht ihr etwas falsch.

Bei uns gibt es festgelegte Ziele, die mit Noten versehen sind.

thesunrider  19.12.2022, 12:06
@MeinCtutW88
Bei uns gibt es festgelegte Ziele, die mit Noten versehen sind.

Diese Ziele für eine 1 in Sport sind jedoch so utopisch hoch angesetzt, dass die allenfalls für durchtrainierte Vereinssportler zu erreichen sind, für "durchschnittliche" Jugendliche jedoch nicht.
Das hat so durchaus seinen Sinn, widerspricht aber der Aussage, dass Sport das leichteste Fach sei!

MeinCtutW88  19.12.2022, 19:02
@thesunrider

"Diese Ziele für eine 1 in Sport sind jedoch so utopisch hoch angesetzt, dass die allenfalls für durchtrainierte Vereinssportler zu erreichen sind, für "durchschnittliche" Jugendliche jedoch nicht."

Das ist schlichtweg falsch. Ich bin selber seit Jahren kein Vereinssportler gewesen, mit der Fitness die ich durch 4x Laufen gehen pro Woche habe hat es immer gereicht für eine 1.

Das auch bei Themen, die eben nicht die Ausdauer oder Kraft der Beine in Anspruch genommen haben.

Es gibt natürlich genug Leute, die nichts in ein Fach investieren möchten und es daher als unfair abstempeln, ist eben der leichtere Weg...