Wie findet ihr das Fach NWT an der Schule?

XXsadXX  17.04.2024, 16:00

Was soll NWT sein?

gogouz
Fragesteller

ein fach

XXsadXX  18.04.2024, 17:50

Ja, Fach ist klar aber welches ?

gogouz
Fragesteller

das ist ein fach

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gab es dieses Fach nicht im gesamten. Die Bereiche waren auf extra Fächer aufgeteilt um noch mehr Einblicke zu gewährleisten. Diese Fächer waren teilweise sehr fortbildend und berechtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nie gehört. Ich ergoogle, dass es das nur in BaWü an Gymnasien gibt. Für sich alleine finde ich es zwar sehr gut, aber ich befürchte Ressourcenverschwendung wegen Überschneidung mit anderen Fächern wie Physik, Mathematik, Chemie und Biologie. Es ist vielleicht besser, diese Fächer zu optimieren, bei Physik die Grundlagen der Ingenieurwissenschaften nicht zu kurz kommen zu lassen und in der Mathematik Empirie (Regressionsanalyse) und MLP/DL/ML.

Irreführend. Der Name vermittelt eher einen ingenieurs- oder naturwissenschaftlichen Inhalt. In der Praxis handelt es sich dabei aber um profanen Werkunterricht (bohren, sägen, schleifen usw.).
Das hat seine Berechtigung, sollte aber dann auch so genannt werden.

....indem ich in den entsprechenden Raum gehe, in dem das Fach gelehrt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe
gogouz
Fragesteller

???

paulklaus  18.04.2024, 16:51
@gogouz

Selbst den billigsten Kalauer scheinst du nicht zu kapieren.

gogouz
Fragesteller
@paulklaus

und warum musst du von oben herab antworten?

Hatten wir nicht.

Wir hatten Literatur.

gogouz
Fragesteller

das ist was komplett anderes