Mochtet ihr Homeschooling?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, denn 67%
Nein, denn 27%
Ganze Antworten bitte 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, denn

Ich bin ein Mensch, der sich nicht auf eine Sache allein konzentrieren kann. Außerdem bin ich sehr hibbelig und werde schnell nervös, wenn ich rumsitzen muss.

Beim Homeschooling konnte ich also mehrere Sachen gleichzeitig machen, was mir beim Konzentrieren geholfen hat & ich konnte dabei rumlaufen und musste nicht nur rumsitzen.

Nein, denn

Als wir es damals hatten durch corona hatte man zwar bessere Noten, aber man hat die Schule kaum ernst genommen und so gut wie nichts gelernt:)

Ja, denn

ich habe meinen Realschulabschluss mit der Flex Fernschule gemacht (vorbereitet/ Prüfung in regulärer Schule).

Hatte für mich einige Vorteile:

-hatte Ruhe (bin Autist sehr wichtig für mich)

-konnte meine Stunden selber einteilen

-Toillete war sauber

-konnt mir Lernstoff selber beibringen

Ganze Antworten bitte

Wann gab es den in Deutschland Homeschooling? Das ist in diesem Land überhaupt nicht erlaubt. Wenn Du schon englische Begriffe verwendest, dann die richtigen bitte.

Du meinst vermutlich den Onlineunterricht. Den mag ich genauso wenig wie den Präsensunterricht. Entweder Schule ohne Unterricht siehe hier:

https://sudbury-berlin.de/sudbury-schulkonzept/grundsatze/

... oder Unschooling:

https://schulfrei-community.de/

Gruß Matti

herzilein35  13.01.2023, 14:40

Es war während Corona Lockkdown Homeschooling

Ja, denn

Es war besser als Maskentragen und bei Online Stunden für Reli oder so hab ich daneben immer Ferngesehen