Welches Fach mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mathe 30%
Geschichte 19%
Deutsch 15%
Englisch 15%
Physik 11%
Sport 7%
Chemie 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geschichte
  1. Geschichte
  2. Deutsch
  3. Englisch
  4. Sport
  5. Mathe
  6. Chemie
  7. Physik

Geschichte finde ich aus dieser Umfrage definitiv am besten. Ich finde es eben einfach interessant in die Vergangenheit zu blicken und zu schauen, wie das Leben damals war und auch die Entwicklung unserer Welt aus politischer Sicht.

Deutsch, Englisch und Sport sind eigentlich ganz okay. Es gibt Themen, die echt ganz gut sind. Aber es gibt auch ziemlich miese Themen.

Mit Mathe, Physik und Chemie kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Vor allem Chemie und Physik. Liegt eben auch daran, dass es mich eigentlich null juckt.

GereonRath
Fragesteller

Geschichte finde ich auch am besten! :)

Mathe

Informatik finde ich noch besser

Englisch

"Latein" stand ja nicht zur Auswahl, also habe ich "Englisch" genommen ...

Also mein 2. Lieblingsfach!

War es aber auch nur, weil es für mich absolut "einfach" war! Bin ja zweisprachig aufgewachsen (Deutsch / English) und hatte da natürlich einen gewissen Vorteil! ;-)

thesunrider  28.10.2022, 13:03

Warum war dann Deutsch nicht dein Lieblingsfach?

Mathe

Mathematik finde am interessantesten. Sie ist so vielfältig anzuwenden und ist vielen Wissenschaften nicht wegdenkbar. Mir macht es einfach Spaß, mathematische Aufgaben zu lösen. Und es gibt häufig mehrere Lösungsmöglichkeiten. Dadurch ist Mathematik so interessant.

LG von Manfred

Deutsch

Nee, nä ?! Kannst du dir ungefähr vorstellen, wieviel hundertfach diese Frage hier bereits gestellt wurde ?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe