Was ist euer Hassfach?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mathe 52%
Sport 26%
Deutsch 10%
Physik/ Chemie 6%
Biologie 3%
Kunst/ Musik 3%
Englisch 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sport

Mein Hassfach war Sport. Mein Sportlehrer in der Unterstufe hat mir den Spaß daran nachhaltig verdorben. Der hatte seine Lieblinge, die im örtlichen Handballverein waren, den er trainierte. So wie heute Dieter Bohlen machte er damals seine Witze auf Kosten der Leute, die es nicht so gut konnten (und irgendwann auch nicht mehr wollten). "Einen Punkt fürs Kommen, einen fürs Gehen. Du lernst es nie!"

Von seinem Ruhestand hatte er nicht viel. Den alten Choleriker hat früh ein Herzinfarkt erwischt. Vermutlich brät er seit 40 Jahren in der Hölle, der A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sport

Sport ist Mord! Habe ich noch nie gemocht und werde es auch nie mögen. Außerdem war ich noch nie sonderlich gut in Sport. Mein größter Sportalbtraum: Turnen.

GESCHICHTE!

Allerdings war der Lehrer auch... ja wie soll ich sagen! ein typicher Lehrer. Wir mussten mehr oder weniger nur Daten und Namen auswändig lernen. ein lebendigerer Geschichtsunterricht wäre mir um ein Vielfaches lieber gewesen.

Viel mehr, als dass der 2. Weltkrieg von 1938 bis 1945 ging, ist da nicht hängen geblieben.

lg, Anna

Schachpapa  20.01.2023, 18:58

Dann war der Pauker wirklich schlecht. Der 2.WK begann am 1.9.1939

Physik/ Chemie

Ich mochte damals Mathe nie, aber Physik war noch schlimmer. Chemie mochte ich auch nicht.

Jetzt kehrt langsam mein Interesse zur Mathematik zurück. Ich beginne zu verstehen, dass das Problem die Lehrer waren, nicht die Mathematik selbst.

Sport

Sport/Kunst/Musik sind einfach nur unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"